Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 16:56

Bis 1.6.2012 - Lima für 508

dringendst gesucht.

Muss ich bis Freitag haben.

Bitte alles heile anbieten - Notfall. Muss Samstag ins Schneckchen implantiert werden.

Abholung in und um HH (100km) möglich.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

strandläufer

unregistriert

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 16:59

schreib mal catfindus oder osti an
bin mir sicher das einer der halunken sowas noch liegen hat
ob ich noch eine hab weiß ich grade nicht,würde dich aber auch bis zum 1ten
nicht erreichen

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:11

Danke Arne für die Tipps (!)

Ist erledigt, Anfragen sind raus.

Uli
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

strandläufer

unregistriert

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:35

dann ist ja gut...
nun wollen wir mal hoffen das einer von denen die richtige liegen haben.
sitzt der laderegler schon mit drauf oder hast du noch die alte
wo der regler im lüftungsschacht sitzt?

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:25

Ist noch die Alte, Regler im Schacht ist schon getauscht, war es nicht. Akku auch getauscht Fehlanzeige, bleibt nur Lima.

So, wie es aussieht hat Torsten eine.Bin dran, guter Tipp!!!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Kfz Elektriker

Fahrzeug: L 608 D Alkoven mit -H- , MAN 25.372 U mit Womo Zulassung , Honda XL 500 R

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:01

Hallo Uli,
du kannst auch die neue Lima verbauen.
Dann must Du nur das D+ Kabel aus dem Dreifachstecker herausnehmen und
an der Lima anschliessen.

Gruss Günter

7

Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:48

Danke für den Tipp!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:43

schreib mal catfindus oder osti an
bin mir sicher das einer der halunken sowas noch liegen hat


Ich habe eine (55A, Topteil) hier, wird aber schwierig die so schnell nach HH zu bekommen.
Der AndiP (Soest) hat auch noch eine 35A so weit ich weiß, auch sehr weit weg.
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:22

hat auch noch eine 35A

Ja, die liegt hier seit vielen Jahren rum muss aber wahrscheinlich erst überholt werden (dreht sehr schwergängig, wahrscheinlich Rost).

Ich könnte die sogar Richtung Norden mit nehmen, bin am 4.Juni in der Papenburger Gegend.
Aber das ist ja nicht mehr dein Zeitfenster.

Meine Empfehlung: Nimm deine oschinoole Lima mit zum Schrotti und hohl dir dort eine 55A. Von Golf & Co sollte eigentlich passend zu machen sein. Habe ich damals auch so gemacht, als ich dem 508 eine 90A Lima spendiert habe.

Andi

10

Donnerstag, 31. Mai 2012, 08:28

Thema hat sich erledigt, hab 55A alte Ausführung vom Catfindus-Torsten. #winke3

Danke!!! (!) an alle, die sich einen Kopf gemacht haben und sich per pm, Forum und Telebimmel gemeldet haben.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

11

Samstag, 2. Juni 2012, 17:46

Hat sich nun doch nicht erledigt

Die Lima von Catfindus bzw. die von OM haben die falschen Maße.

Torsten, nimmste die zurück??? weil passt nicht.

Die Bohrungen für die Aufname der Befestigungsschrauben sind bei meiner alten Lima weiter auseinander, ca. 5cm gehen bei den anderen Limas. Nachbohren oder neu Bohren geht nicht, weil nicht genug Fleisch vorhanden ist.

Ergo geht die Suche weiter.

Foto folgt.

Erfolglos schrauben bringt keinen Spaß 8-)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Kfz Elektriker

Fahrzeug: L 608 D Alkoven mit -H- , MAN 25.372 U mit Womo Zulassung , Honda XL 500 R

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 2. Juni 2012, 19:27

Hallo Uli.
hast du die Lima eingebaut oder draussen?
Könnte die Lima evtl. reparieren.
Die Logistik ist kein Problem.

Gruss Günter

13

Samstag, 2. Juni 2012, 21:01

Hi Günter,

Lima ist draußen, Adresstausch etc. können wir über pm machen.

Dank Dir für das Angebot!!!!!!!!!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

14

Sonntag, 3. Juni 2012, 09:01

glaub in der halle liegen noch 2 Limas rum, würde nachher mal gucken.

Jan

15

Sonntag, 3. Juni 2012, 09:15

So, hier nun die versprochenen Bilder:

Lochabstand 15 cm.









Jan, das wäre super, dank Dir schon mal auf diesem Wege für Deine Mühe.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneckchen« (3. Juni 2012, 09:23)


Wohnort: wo mein Autowagen steht

Fahrzeug: LP 608

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Juni 2012, 09:39

moinsen Uli,
alles könnt so einfach sein,ist es aber nicht.
du kriegst den limaspanner nicht an die lima,weil zukurz?
mach dir ein distanzstück aus flacheisen.
oder hol dir einen rep.-satz,das sind 2lager und 2kohlen,und mach aus den 2limas eine schöne mit 65A.
oder aber fahr mal hier hinLuisenweg-ecke-Hammerdeich,ist eine kleine bosch bude,der hat überholte limas im fenster oder macht deine heile.
Signatur von »Osti« Gruß

Frank


keine macht für niemand!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Osti« (3. Juni 2012, 09:57)


17

Sonntag, 3. Juni 2012, 21:31

Bei uns leider keine passende mehr, schade!
Viel Glück!

18

Mittwoch, 6. Juni 2012, 15:31

Nochmals danke an alle Sorgenteiler!

Die Lima ist wieder da, neu gelagert, neue Kohlen und Stecker erneuert, weil Wackler drin war und gereinigt, dachte erst, es ist ne neue.

Knappe 40.-€uronen.

Osti, den Betrieb halte ich mir warm! Und Dir ein Bierchen kalt.

Nun nur noch der Rückbau und ab geht die Post mit Licht :O
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

19

Mittwoch, 6. Juni 2012, 19:33

Damit die anderen Hamburger auch wissen wer es ist:

Zitat

Reinhold Wittkamp

Hammer Deich 17

20537 Hamburg (Hammerbrook)

Tel:040 215521