Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:53

Mercedes 207D Wohnmobil entwendet, geklaut 711.113 5-Gang Getriebe

Mein MB 207 wurde in Hamburg entwendet. :( Historisches Kennzeichen HH AH 820 H.

Besondere Merkmale:


- über der Fahrerkabine ist ein Glasdach/Fenster eingebaut
- 5-Gangetriebe 711.113 nachträglich eingebaut/ Getriebeaufhängung (Lager Gelenkwelle) nach hinten verlegt.

Für Hinweise die zur Wiederbeschaffung des Fahrzeugs führen gibt es 500,- Euro Belohnung!

Hätte nicht gedacht, dass ein so auffälliges, altes Auto geklaut wird.
Wie ich inzwischen erfahren habe, leider kein Einzelfall. Also mein Tipp: Sichert Eure Fahrzeuge mit GPS/GSM und irgendwelchen nicht serienmäßigen Vorrichtungen.
Für die von Mercedes verbauten Schlösser haben die Diebe Nachschlüssel und können sofort losfahren.

Carlo



Uploaded with ImageShack.us

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Juni 2012, 20:01

Schweine die !


werde die Augen aufhalten

Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

EckTownCruiser

unregistriert

3

Sonntag, 17. Juni 2012, 20:20

Da kriege ich immer Iranische Gesetzesvisionen... von wegen Hand ab und so. SAUBANDE!!!!!

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juni 2012, 20:25

k(l)eine schleichwerbung

O.T:



http://www.konga.biz/GPS-Peilsender---Tr…4-0be4369044ad/

auch mit microfon zum reinhorchen (ausschluß von fehlalarm) lieferbar.

ist ein bischen fummelig mit der einstellerei aber ich denke eine anschaffung wert.
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

vinrouge

unregistriert

5

Montag, 18. Juni 2012, 09:01

Wir halten die Augen auf, sind bald auf den Weg nach Nordost...so ein auffälliges, schönes Teil zu klauen...Säcke!

Wohnort: Potsdam

Fahrzeug: MB Düdo 4Null7

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. Juni 2012, 09:47

GPS tracking ist ein Versuch, aber es gibt auch Störsender für den Zigarettenzünder für unter 20€ ;(

Viel Glück, dass er gefunden wird!!!

7

Montag, 18. Juni 2012, 21:52

GPS tracking ist ein Versuch, aber es gibt auch Störsender für den Zigarettenzünder für unter 20€ ;(

Viel Glück, dass er gefunden wird!!!

Deshalb sollte der gut versteckte Tracker neben GPS auch GSM empfangen/senden können. Man kann dann die Handy-Zelle orten. Außerdem sollte das Sytem über eine Stützbatterie/Akku verfügen, damit das auch nach dem Abklemmen der Starterbatterie noch ein paar Monate funktioniert - die billigen Geräte senden nur 1-2 Tage. Irgendwann wird der Dieb seinen Störsender wohl aus dem Zigarettenanzünder ziehen ... ;-)

8

Dienstag, 19. Juni 2012, 09:32

Zitat

Ich habe das Vorgängermodell (ohne reinhorchen) schon lange eingebaut und bin damit zufrieden, die Alarmanlage ist mit angeschlossen und noch was ganz Feines, welches ich hier nicht beschreiben werde, das kann ich dann von meinem Handy direkt auslösen. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan« (19. Juni 2012, 09:37)


Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:10

und noch was ganz Feines, welches ich hier nicht beschreiben werde, das kann ich dann von meinem Handy direkt auslösen.


hmmm was könnte das denn sein??? macht mich schon neugierig..ich denk mir auch noch was "feines" aus

Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

Wohnort: Winsen/Luhe

Fahrzeug: Fiat Ducato 280 2,5l, BJ 1984

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 28. August 2012, 11:18

man das tut mir leid!
schon was gehört?
mir wurde mein erster bus (vw t3 mit komplettem original california ausbau) in hambrug/altona vor meiner wohnungstür geklaut.
der ist dann in dortmund nach einer sog "schrottfrisierung" wieder aufgetaucht...nach 4 monaten. im superzustand. nur meine lieblingsmütze die drinn war, war weg...
ich drück die daumen!!!

11

Dienstag, 28. August 2012, 15:33

Ist er wieder da?

In was für einer Welt leben wir!!!!!

Hätte nie gedacht, daß es Menschen gibt, die solch liebevoll gepflegte WoMo klauen. UNd dazu noch so
ein auffälliges.

Habe schnell vor die tür geschaut, unser Emmes ist Gottseidank noch da.

Gruß Smutje |-)

Wohnort: Northeim

Beruf: EDV

Fahrzeug: Volvo 740, Bürstner Wowa Hyundai H1

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 13. Oktober 2012, 22:02

was ist denn jetzt eigentlich aus dem 207 geworden? Ist er wieder da?

Grüße

Pit

Wohnort: berlin

Beruf: Kfz.-Mechatroniker/Nutz

Fahrzeug: MB 308 T1 Koffer,Honda XL 600L,

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 15. Oktober 2012, 22:13

Der Teufel liegt im Detail...

1.)Das Geraet muss guten GPS-Empfang haben um seine Position durchgeben zu koennen.In der Beschreibung steht freie sicht zum sateliten oder nur leicht abgedeckt.D.h der Dieb weiss,wo er suchen muss und sobald das Fahrzeug unter einer Bruecke oder in einer Garage steht ist Ende.Da Wuerde ich eher auf ein Handy setzen,dessen Position sich Orten laesst.

2.)Es entstehen evtl.versteckte kosten fuer die Ortung :

("...Für alle Kunden dieses Gerätes steht eine kostenlose 14 tägige Anbindung an das Global-GPS Online-Ortungssystem nach Wunsch bereit.
Möchten Sie auch ein professionelles GPS-Ortungssystem betreiben und diesen Service eigenen Kunden anbieten, sprechen Sie uns einfach an, wir stellen auch Partneraccounts aus, sogar über eigene Domains....")
Signatur von »Flo« Mopedrider:Hallo Forum,
Mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100Nm,wenn ich eine Schraube mit 120Nm anziehen will kann
ich dann mit 100Nm anziehen und nochmal mit 20 hinterher?
Axel-Speiche:Na Klar,wenn du ein 8mm-Loch bohrst nimmst du ja auch erst einen 5mm Bohrer und arbeitest dann
nochmal mit 3mm nach.
Petethepirate:nimm am besten 2x 4mm dann brauchst du nicht mal umspannen.

14

Montag, 15. Oktober 2012, 22:39

1.)Das Geraet muss guten GPS-Empfang haben um seine Position durchgeben zu koennen.In der Beschreibung steht freie sicht zum sateliten oder nur leicht abgedeckt.D.h der Dieb weiss,wo er suchen muss und sobald das Fahrzeug unter einer Bruecke oder in einer Garage steht ist Ende.Da Wuerde ich eher auf ein Handy setzen,dessen Position sich Orten laesst.

2.)Es entstehen evtl.versteckte kosten fuer die Ortung :

("...Für alle Kunden dieses Gerätes steht eine kostenlose 14 tägige Anbindung an das Global-GPS Online-Ortungssystem nach Wunsch bereit.
Möchten Sie auch ein professionelles GPS-Ortungssystem betreiben und diesen Service eigenen Kunden anbieten, sprechen Sie uns einfach an, wir stellen auch Partneraccounts aus, sogar über eigene Domains....")

Ich weiß zwar nicht, was Du damit sagen willst, ich habe jedenfalls für eine Ortung außer eine SMS die mich 9 Cent kostet, keinerlei sonstige Kosten. ;-)

15

Freitag, 9. November 2012, 23:05

Hallo Gemeinde,

Auch ich würde gerne Ausschau danach halten da ich viel rum komme. Aber ich wüßte gerne wie das Teil aussieht. Wenn der Ersteller dieses Beitrages mal ein Bild rein stellen könnte. Ich kann hier kein Bild finden.

Gruß Michael

eifler 617

unregistriert

16

Mittwoch, 14. November 2012, 18:27

Hier, guckst du:

http://imageshack.us/photo/my-images/337…gestohlenz.jpg/


Oder ist inzwischen etwas aufgetaucht?

Volker

17

Donnerstag, 15. November 2012, 07:31

OK wenn ich den sehe, dann weiß ich ja was ich zu tun habe. Hab mir das Foto ausgedruckt und in alle meine Fahrzeuge gemacht. Auch die Mitarbeiter die Bundesweit Unterwegs sind, sollen zumindest etwas genauer Hingucken.

18

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:28

bild eingeprägt!
wobei der kaum hier in frankfurt auftauchen wird.
Signatur von »chakfabian« --- gesendet mit meinem Schnurtelefon ---

buntspecht

unregistriert

19

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:08

Meldung gestohlen vom 17. juni 2012 !

nun, ein Jahr später- gibts denn was neues???

20

Mittwoch, 4. November 2015, 14:24

OH - habe ich jetzt eventuell gerade das Getriebe in Haiger - Sechshelden gekauft ?
Signatur von »schrauberwilli« Mein Womo beschleunigt nicht
es wird langsam schneller.
Tabbert 560e, EZ. 06.82, 48 KW