Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wolli32

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:58

Lenkgetriebe für 407er

Tja, mein Lenkgetriebe ist hin und ich brauche ein Neues.

Wolli32

unregistriert

2

Donnerstag, 21. Juni 2012, 12:21

Hat sich erledigt. Habe eins bei RHP bestellt.

strandläufer

unregistriert

3

Donnerstag, 21. Juni 2012, 12:48

vielleicht fragst du mal

diesen hier

vielleicht paßt das ja vom preis und dann ist erstmal ruhe
ein gerbauchtes kriegst du bei den üblichen verdächtigen
nämlich auch nicht unter 250 euro

Wohnort: Siegburg

Fahrzeug: T1313

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:54

lenkgetriebe

na, ein mechanisches hätte ich auch noch rumzuliegen wenns benötigt würde.

Grüße, oliver

Wolli32

unregistriert

5

Donnerstag, 21. Juni 2012, 20:55

@ Strandläufer: Antwort von Servotec

> wie schnell benötigen sie Ersatz? Könnten sie ihres heute noch
versenden? Wir haben 2 verschiedene, müssten vorab ihr Lenkgetriebe zum
Abgleich haben, senden ihnen dann das Lenkgetriebe einbaufertig retour!

Preis: 449,- Euro + 13,- Euro Rückversand.

Sie erhalten auf unsere AT-Lenkgetriebe eine Gewährleistung von 2 Jahren
bis 50.000 km.

Vielen Dank und Gruß <

Roadhouseparts kann mir eine Gebrauchtes für 180 EUR schicken.

Dafür muss ein gut erhaltener Pritschen-Düdo dran glauben.

So sieht mein Lenkgetriebe aus:



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wolli32« (21. Juni 2012, 21:11)


Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:11

hätte noch ca 20 seiten anleitung zur selbstreparatur :-O #ohschreck
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wolli32

unregistriert

7

Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:29

Vielen Dank Eicke, aber ich glaube das übersteigt meine Fähigkeiten. :=(

Hat noch jemand einen neuen Wutball für mich ? Den alten hab´ich zerbissen. #koppannewand

strandläufer

unregistriert

8

Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:35

ich find ja 449 euro ein faires angebot....okay...im ersten moment tut es weh
aber dafür hält es auch die nächsten jahre
was die neu kosten weiß ich nicht,aber ich denk mal bestimmt mehr als das doppelte
aber das du für 180 jetzt erstmal eins gefunden hast ist doch auch gut.
hoffe das hält dann erstmal

Wohnort: Oberndorf

Fahrzeug: DB 407D mit Motor OM314

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 22. Juni 2012, 09:08

Hallo Wolli,

ich hätte auch noch eines liegen. War nach umrüstung meines 407 auf Antriebsstrang 508 übrig (Merzedes schrieb auch den tausch des Lenkgetriebes vor). Laufleistung ca. 140000 KM.
Bei Interresse PN an mich.
Signatur von »jobasi« Gruß Josef
Zur Zeit ohne Bus