Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:11

Anlasser fuer MB 508

Hallo.

Suche Anlasser fuer MB L 508 DG, 12 V, auch defekt.

MFG franz

2

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:27

Der Strandläufer hat kürzlich Anlasser angeboten.
Allerdings wahrscheinlich 24V. Bedenke: hast du
den 508er mit dem großen Relais unter dem Fah-
rersitz, dann ist der Anlasser auch für 24V!
Die zwei Batterien werden beim Startvorgang in
Reihe geschalten.

strandläufer

unregistriert

3

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:54

jip....
hab ich liegen...allerdings mit 24 volt.
kenne auch keinen düdo 508 oder auch 608 mit 12 volt anlassern
die stecken meines wissens in der LP baureihe

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:20

anlasser

ich hab auch noch einen-der dreht noch ganz gut-nur der freilauf rutscht manchmal durch.50 öcken+fracht.
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

5

Donnerstag, 5. Juli 2012, 21:19

Anlasser 12 V

Hallo.

Leider komme ich erst jetzt dazu ins Forum zu schauen.

Danke fuer eure Antworten.

Suche einen 12 V, keinen 24 V.

Ich brauche ihn fuer eine Hebebuehne auf 508er Fahrgestell. Das Fahrzeug ist nicht angemeldet und wird nur selten benutzt.
Den 12 V Anlasser moechte ich deshalb einbauen, weil dann die Starthilfe einfacher ist. Und man braucht nicht 2 Batterien am Leben zu erhalten.

Wenn die LP Baureihe den gleichen Motor hat muesste der Anlasser ja passen. Ich habe den 85 PS Motor mit 3758 ccm und 4 Zylinder. Ich denke dass das dann der OM 314 ist.

Vielleicht sollte ich noch ein Gesuch nach einen 12 V fuer diesen Motor einstellen.

MFG franz

6

Donnerstag, 5. Juli 2012, 21:21

Hallo tomtom.

Ist es ein 12 V oder 24 V ?

MFG franz

strandläufer

unregistriert

7

Donnerstag, 5. Juli 2012, 21:47

@franz
schreib mal qwer an.der hat lp teile und kann dir vielleicht helfen

8

Freitag, 6. Juli 2012, 21:32

Hallo strandlaeufer.

Wie soll ich qwer anschreiben? Es wird keine E-Mail angezeigt.

strandläufer

unregistriert

9

Freitag, 6. Juli 2012, 23:58

per pm anschreiben geht immer

Sparkassenmobilist

unregistriert

10

Samstag, 7. Juli 2012, 00:49

hab noch nen Anlasser 12 Volt vom LP zu liegen... weiß nicht ob der passt

hat neuen Magnetschalter aber muss überholt werden..

Peter

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 7. Juli 2012, 01:30

für den 12V starter brauchte auch zwei batterien oder eine risige batterie weil die die gleiche leistung wie die 24v anlasser haben aber dan eben wesentlich mehr strom ziehen.
da brauchste dan schon eine 200ah oder zwei 100ah als starter batterien.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Sparkassenmobilist

unregistriert

12

Samstag, 7. Juli 2012, 01:42

????

hmmm,... ich hab eine 12 Volt Batterie mit 110aH.... das klappt...

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 7. Juli 2012, 11:44

ja langt.

wen man für die 24V 2x 60ah benötigst brauchste für gleiche leistung vom anlasser bei 12V ca das doppelte also 120ah.
sind halt nur rechnerische werte wie es in der wirklichkeit aus siet ist imma was anderes.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

14

Sonntag, 8. Juli 2012, 12:03

Hallo.

Es geht mir nur darum welcher 12 V Anlasser fuer diesen Motor passt.

Den Anlasser genug Ampere zur Verfuegung zu stellen habe ich kein Problem.

Es handelt sich um eine abgemeldete Hebebuehne auf einen landwirtschaftlichen Grundstueck. Anstatt der Sitzbank kommt dann eine gebrauchte 130 Ah rein. Zum Ueberbruecken stehen genug grosse Traktoren rum. Fuer Minus-Temperaturen koennte man auch noch ein dickeres Kabel zum Anlasser verlegen. Aber bei niedrigen Temperaturen wird das Geraet normalerweise nicht benutzt. Und anschleppen geht immer wenn der Diesel nicht versulzt ist.

Mit den 24 V Anlasser ist immer das Problem mit der Starthilfe. Und zum Anschleppen braucht man 2 Mann.

franz