Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Halunke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juli 2012, 09:44

Schute oder Alternative

Hi Kim,

eine Schute kann ich nicht bieten, waren mir bisher auch immer zu teuer: 330 Euronen.

Da ich für die Frontscheiben schon ein Klettband für meine Verdunkelung und Sonnenschutz verklebt habe, kam mir eine Idee:

Aus einem Reststück meines Sichtschutztes habe ich mir eine Schute gebastelt. Etwas "Porno" aber geht.

Der Stoff ist einseitig goldig reflektierend und von der anderen Seite schwarz mit der Möglichkeit der Durchsicht. Gibt es hier auf dem Türkenmarkt zu kaufen, wird wohl für Kleider der goldenen Hochzeit gebraucht.

Klettband aufgenäht und ran an die Scheibe. Habe ich auch noch in lang, dann kann niemand in den Bus schauen aber ich heraus. Zur kompletten Verdunkelung habe ich noch einen weiteren Vorhang, der dann über diesen goldenen angebracht wird.

Hier mal Fotos:
Vorhang

Seite

von Innen

Weiß nicht mehr was ich bezahlt habe, aber bei 1,4 m breite so um die 10 Euro/m + Klettband.

Die Verkäuferin meinte es gibt den Stoff auch in silber.
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

Wolli32

unregistriert

2

Freitag, 6. Juli 2012, 11:51

Wenn selbermachen für dich in Frage kommt: Plexiglas oder Makrolon zu schneiden und zu biegen geht wirklich leicht. Habe ich schon oft gemacht.

Brauchst eigentlich nur eine Stichsäge und einen Heissluftföhn. Die Form zu bauen dauert vielleicht ein kleine Weilchen, ist aber auch kein Hexenwerk.

Stehe gerne mit weiteren Tipps zur Verfügung.

Gruss

Andreas