Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Natalie

unregistriert

1

Samstag, 7. Juli 2012, 13:55

suche einen ganzen Bus

Hallo ich heiße Natalie,
gerade bin ich mit meinem Bildhauereistudium fertig geworden. Und jetzt will ich mit einem Bus und meinem Werkzeug los fahren. Grobe Richtung, Afrika. Von der größe dachte ich an einen LT. wichtig ist, ich brauche auch Laderaum, um die Skulpturen zu transprotieren. Die zwei großen Hecktüren gefallen mir gut die der LT hat. Also ein Wohn und Arbeitsauto. Ich kenne mich nur leider nicht so gut mit den technischen Sachen aus. Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tip geben. Ich beschreibe mal was mir wichtig ist.: geländegängig, Stehhöhe, nicht zu groß, große Türen, am liebsten altes Auto aber ohne viel schrauberei, kann ich nicht so gut selber machen, und sonst zu teuer, relativ spahrsam im Verbrauch
Freue mich auf anregungen von euch
Natalie
ps.: Hat jemand Ideen, auf welchen Seiten ich nach einem bus suchen soll, und was ganz wichtig zu beachten ist?

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Medienfuzzi

Fahrzeug: 79er Ford A0406, 96er W210

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. Juli 2012, 14:26

Hallo Natalie. Richtig geländegängig, also mit Allradantrieb, ist meistens teuer in der Anschaffung. Wenn Du eine große Bodenfreiheit meinst - den haben die meisten alten Transporter. Mit dem DAF war im auf Sandstrand, auf Schotterpisten, unbefestigten Feldwegen und matschigen Festivalwiesen unterwegs, klappte wunderbar.
Mit einem LT sollte das ebenso gut gehen.

Gruß, Hucky
Signatur von »Hucky« It's only Rock'n'Roll - but i like it. 8-)

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 7. Juli 2012, 14:46

HAllo Natahlie


was ist mit dem ?
ist kein LT aber zum fharen ,wohnen hauern wohl besser geeignet

Mercedes 508D, Bj. 79, 301.000, Klima, H-Kennzeichen

der Klalle 1 hat auch noch nen tollen Bus zu veräußern Verkaufe meinen 608er mit Hobby - Aufbau

schau mal da rein
LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

4

Samstag, 7. Juli 2012, 14:55

Vielleicht eine Frage des Führerscheins? . . . über 3,5 to?

Und was darf er denn verbrauchen . . . bis 12 ltr. oder mehr?



Gruss vom Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!