Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Kaolinit« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dresden

Beruf: Keramiker

Fahrzeug: MB L 407 D

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Juli 2012, 13:22

Suche Mechaniker für Düdo in Dresden

Hallo,
ich habe mir einen L407d zugelegt und möchte ihn in den nächsten Tagen für eine längere Urlaubstour startklar machen.
Zum einen brauche ich neue Reifen. Laut Fahrzeugbrief sind 6,00-16c angezeigt, am Wagen dran sind aber 6,50-16c. Kennt jemand den Unterschied?
Kann wer eine Werkstatt mit fairen Preisen im Raum Dresden empfehlen? Laut Mechaniker in Bremen kosten sie 50 Euro pro Stück, bisher habe ich bei der Internetrecherche aber nur welche für 90 Euro gefunden.

Zum anderen muss der Auspuff auf jeden Fall geschweißt und verlängert werden (Abgasgeruch im Innenraum) und der Motor braucht ne Durchsicht. Hat jemand einen Tipp, wo ich das günstig in oder um Dresden machen lassen kann?

Besten Dank
Kaolinit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaolinit« (9. Juli 2012, 23:14)


Wohnort: berlin

Fahrzeug: mercedes lp, vw t3 westfalia, bedford cs 250

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. Juli 2012, 14:36

gibt da nen guten schrauber auf´m wagenplatz in pieschen. einfach mal hinfahren und fragen.
Signatur von »hoffmann« hoffmann