Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Juli 2012, 11:29

Anschlussstück Ölkühler MB 407D

Hallo,

ich suche ein Anschlussstück für den Ölkühler vom MB 407D. Das Teil wurde von Behr hergestellt, hat die Artikelnummer 2303821212 und ist aber einzeln nicht erhältlich. Wäre Klasse, wenn jemand gerade nen kaputten Ölkühler hat und ich mir keinen komplett neuen kaufen müsste.

2

Freitag, 27. Juli 2012, 14:49

Kann Dir leider nicht helfen,
aber:
je nach Baujahr gab es verschiedene.
07.1981 -> 01.1989
Deshalb die Frage nach dem Baujahr.
8MO 376 725-571, der große 442 x 79 x 45
8MO 376 727-671, der kleine. 442 x 79 x 43

M.W. sind die Anschlußstücke gelötet und fest am Ölkühler.

Was genau suchst Du? Kannst Du ein Bild einstellen?
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

3

Freitag, 27. Juli 2012, 15:16

müsste 8MO 376 725-321 sein. da ist eine kleine adapterplatte mit einer M8-Sechskantschraube befestigt, an dieser werden die beiden Ölleitungen angeschlossen. das ding ist aus aluminium und das gewinde hat den ausbau nicht überlebt :-(

4

Freitag, 27. Juli 2012, 18:56

Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

5

Samstag, 28. Juli 2012, 13:18

das anschlussstück ist da nicht dabei. hier mal ein foto: