Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »jensemann« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lübeck

Fahrzeug: MB L 408 G MiKaFa

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. August 2012, 18:04

Suche Kühlschrank

Moin ,

unser 44 Jahre alter Sibir hat nun den Geist aufgegeben... Ersatz muss her :
Ich suche einen Absorber-Kühlschrank .
Höhe bis 65 cm .

Gruß , Jens

wulfmen

unregistriert

2

Mittwoch, 1. August 2012, 18:11

Moin ,

unser 44 Jahre alter Sibir hat nun den Geist aufgegeben... Ersatz muss her :
Ich suche einen Absorber-Kühlschrank .
Höhe bis 65 cm .

Gruß , Jens





menno
kann der nicht instandgesetzt werden.der mifaka muss doch orschinool---
wulf

  • »jensemann« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lübeck

Fahrzeug: MB L 408 G MiKaFa

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. August 2012, 18:56

Hallo Wulfmen,

Danke für´s Mitgefühl. Aber das Ventil ist kaputt. Ersatzteile gibt´s nicht mehr...
Wir trauern um unseren kleinen N 8-( ahrungmitteltresor!

Hilft nix . Fachmann sagt geht nicht mehr. Neuer ( alter ) muss her, und wird dann optisch gepimpt.
Oder gibt es jemanden der neue Technik an den alten Schrank "schraubt" ?

Gruß Jens
P.S.: Habe nachgemessen er kann auch 67,5 plus 7cm mit Sägebastelei ( will ich aber vermeiden )...hoch sein

wulfmen

unregistriert

4

Mittwoch, 1. August 2012, 21:53

GEHT NICHT;GIBTS NICHT
DA WIRD DOCH JMD N VENTIL EINBAUEN KÖNNEN
ich fänds echt schade wenn soetwas unrettbar ist,oder durch nicht zeitypisches ersetzt wird

wulf

Wohnort: Sandesneben

Beruf: Handel

Fahrzeug: DB LP 911 - DB 508 DG

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. August 2012, 22:25

Kinners, ihr redet hier von einem Kühli und nicht von eurer Omi. 8o)
Signatur von »max« online-antik.com

wulfmen

unregistriert

6

Mittwoch, 1. August 2012, 22:28

dieser herzlose max,,,,
oma hätte den kühli auch zu retten versucht

Wohnort: berlin

Fahrzeug: mercedes lp, vw t3 westfalia, bedford cs 250

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. August 2012, 23:41

moin, ich habe noch drei absorber in unterschiedlichen größen rum stehen. könnt nach´m we mal gucken, wenn interesse. stehen in dresden bzw könnte die nach berlin bringen. gruß.
Signatur von »hoffmann« hoffmann

  • »jensemann« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lübeck

Fahrzeug: MB L 408 G MiKaFa

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. August 2012, 13:18

GEHT NICHT;GIBTS NICHT
DA WIRD DOCH JMD N VENTIL EINBAUEN KÖNNEN
ich fänds echt schade wenn soetwas unrettbar ist,oder durch nicht zeitypisches ersetzt wird

wulf

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber es ist ein " Zündventil " oder so, da hustet beim Kühlen das Gas durch.
Könnte man die Kühlmimik durch eine moderne ersetzen wäre das natürlich super.
Ersatzteile gibt es eben nicht mehr . Und der Sibir ist selten . Einen Zweiten auszuschlachten ist im Moment also aussichtslos.

Ich suche also nach historisch passendem Ersatz.
Oder eben jemand der ihn doch reparieren kann.

Gruß Jens

  • »jensemann« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lübeck

Fahrzeug: MB L 408 G MiKaFa

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. August 2012, 13:20

moin, ich habe noch drei absorber in unterschiedlichen größen rum stehen. könnt nach´m we mal gucken, wenn interesse. stehen in dresden bzw könnte die nach berlin bringen. gruß.

Danke , wäre cool ( im warsten Sinne ). Gruß , Jens

Möchtegern

unregistriert

10

Freitag, 3. August 2012, 00:53


11

Samstag, 11. August 2012, 22:20

Ich hätte auch noch einen in Berlin stehen.
Bei Interesse Mail an chriss2707 (ed) gmx . de

  • »jensemann« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lübeck

Fahrzeug: MB L 408 G MiKaFa

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 7. September 2012, 22:29

Danke an Alle , ich habe einen Kühli für wenig Geld incl. Einbau.
Optisch ein annehmbarer Kompromiss.
Gruß Jens

Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 7. September 2012, 22:44

moin jens,

ich habe schonmal die gesamte kühltechnik aus nem absorber rausgepopelt, ist ganz leicht.

ich weiß jetzt nicht, wie so ein sibir von hinten aussieht, aber bei den gängigen electroluxen und co ist die gesamte kühlerei ein einziges teil, was man von der rückwand abbauen kann und woanders wieder rein,
wie gesagt, ist einfach.
gruß, fabian
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993

Wohnort: Bielefeld

Fahrzeug: MB 309 James Cook

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 8. September 2012, 10:13

ich suche doch auch noch einen 8-(
darf aber nicht breiter als 425mm. nen absorber solls sein. guckt doch mal in euren werkstätten nach.

danke und grüße
jan