Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Realpeterpan

unregistriert

1

Donnerstag, 2. August 2012, 10:25

Hauptbremszylinder Alte Version (GHBZ001)

Ich suche immer noch nach der alten Version des HBZ für die Modellreihe (Baumuster) 30940211 mit Baujahr 1969.
Der Bus hat noch die Kupplung ohne Hydraulik.

Ich fahre in 2 Wochen endlich wieder nach Spanien #klasse1 und habe dort schon vor 2 Jahren jemandem versprochen nach einem Ersatz für seinen defekten HBZ zu suchen.
Leider ist das bisher immer noch ohne Erfolg.

Daher nochmal ein Versuch im Forum.

Wenn also jemand eine solche Antiquität zu verkaufen hat oder jemanden kennt der die Dinger repariert...Ihr würdet einem Ausgewanderten Althippie und besonders seinen 5 Kindern eine Riesefreude machen wenn die mal wieder alle zusammen mit dem Bus (alte mobile Volksbankfilliale, Breitmaul) ans Meer fahren können.

So long

Peter

2

Donnerstag, 2. August 2012, 13:41

Hi Peter,



ich habe noch einen neuen HBZ von einem alten 407 Bj.78. Weiß jetzt aber auf anhieb nicht, ob der damals schon ne hyd. Kupplung hatte. Hab den Bus schon seit über 10 Jahren nimmer. Aber vielleicht weiß jemand aus dem Forum ob der passt. Bzgl. den Kosten kommen wir schon klar.



Gruß Egonzi

Fahrzeug: 72' 508 Alukoffer/Alkoven

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. August 2012, 22:06

Nabend,

Bj.78 ist viel zu jung. Mitte 72 wurde umgestellt. Ich hab vor drei Jahren so einen HBZ bei den bustechnik maniacs bekommen. www.bustechnik.de Vielleicht mal anrufen. Allerdings werden die Dich fragen, ob es eine Einkreis oder Zweikreis Bremsanlage ist. Meine ist Einkreis. Aber egal, Zweikreis ist besser, muss man halt neue Bremsleitungen verlegen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß,
dagegen
Signatur von »dagegen« --
Wer seine Augen nicht braucht um zu sehen, der wird sie brauchen um zu weinen.
Jean Paul