Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »AndiP« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. August 2012, 11:07

Kugelkopf oder Adapterplatte für AHK

Moin zusammen,

ich suche für kleines Geld eine Platte oder einen alten Kugelkopf zum Anschrauben an den Halter meiner Westfalia-Anhängerkupplung. Das Teil mit 4 Löchern. Die Kugel darf ruhig defekt sein. Lochmasse kann ich noch mal nachmessen (falls es da Unterschiede gibt)
Zum besseren Verständnis:

Aus diesem Teil möchte ich eine Stabilisierung meiner Gepäckbrücke schweißen.
Erste Überlegung war, entsprechende Halter am Längsträger anzubringen. Da ich aber nicht gleichzeitig Anhänger ziehen und die Gepäckbrücke nutzen kann, bietet es sich an, statt des Kugelkopfes bei Bedarf einen Halter anzubauen. Um meinen Kugelkopf nicht zu zerstören, suche ich eben einen anderen oder nur eine Platte, die man sonst zur Höhenverstellung des Kugelkopfes nutzt.

Andi