Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Quietschi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. August 2012, 19:05

Reifenfreigabe für MB 307 er

Hat jemand ne Freigabe für den Bremer mit 3,5 Tonnen für 205 R 14 C N 8 PR - 110 / 112 ??

das würde mir bei der Reifensuche weiterhelfen

im Schein ist nur 215 R 14 C N 8 PR eingetragen

was darf ich den noch fahren mit dem 307 er ??

kann da jemand helfen ??


LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. August 2012, 19:09

Du darfst 195R14 205R14 215R14 225/70R15 fahren.
LI müsstest du nachschauen, muss größer als halbe Achslast sein.

pn mir mal deine emailadresse, dann schick ich dir ne Liste mit möglichen Reifen. Und "meinen" Fahrzeugschein mit 205R14, GesGew 3,2 Tonnen, Achslasten 3,7 Tonnen.

Andi

  • »Quietschi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. August 2012, 19:11

du bist aber sowas von ein Schatz ;-)


wird umgehend erledigt

LG Rainer
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. August 2012, 19:14

moin,

in der original mb betriebsanleitung für z.b. 307 mit 3,5t
sind die 205r14c auch aufgeführt.

kann ich dir auch pm´en falls benötigt.

gruß
roadrunner

5

Freitag, 17. August 2012, 19:41

Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: wiehl

Fahrzeug: Ormocar 310 D

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. August 2012, 09:10

Die 215 R14 C Reifen werden knapp,
Ich habe letzte Woche erst mit Glück noch 2 bekommen, ansonsten Lieferzeit ca. 8-10 Wochen.
Wenn jemand Interesse hat im Herbst stelle ich um auf 15 zoll.
Dann werden 6 Stück 215 R14 C 112/110 mit 5 Felgen frei. 2 Reifen sind neu die 4 anderen sind sehr gut, ich habe die 2 nur neu gekauft weil 2 Reifen die 6 Jahre überschritten haben.
Gruß Uwe