Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. September 2012, 19:19

AHK für Karmann Colorado T4 gesucht

Hallo Gemeinde.
Überraschend bin ich nun wieder Wohnmobilist. Mein Neuer, ein Karmann Colorado hat nur keine Anhängekupplung, die ich mit Eurer Hilfe suche.
Hat Jemand so etwas gebraucht oder einen Hinweis auf eine Bezugsquelle für eine bezahlbare neueß
Grüßle Euer Monte.

2

Dienstag, 4. September 2012, 20:00

Welcome back (!)
Die Üblichen Verdächtigen besuchst Du ja selbst, doch http://compare.ebay.de/like/251143601039…mTypes&var=sbar da wäre einer.
Oder ist bei Deinem ein besonderes Teil drin/drunter?
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

3

Mittwoch, 5. September 2012, 06:21

Hallo Schneckchen.
Das Problem ist, das die Wohnkabine auf einem T4 Fahrgestell von Karmann verbaut wurde.
Die Wohnkabine hängt über die Anbaupunkte des Zugkopfes hinaus. Deshalb kann man keine AHK von der Stange nehmen die man nur hinten reinsteckt.
Grüsse Monte.

4

Mittwoch, 5. September 2012, 07:32

http://www.sawiko.de/anhaengekupplungen.php oder http://www.fiedlermobil.de/ könnte ggf. etwas haben.
Preise ???
Ich halte mit dem neuen Wissen mal die Augen offen.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3