Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. September 2012, 21:44

Suche Schneeketten(tipps) fürn Bremer

Da unser Bus leider auch in der verschneiten und versalzten Jahreszeit zum Handkuss kommt such ich noch passende Schneeketten für meine 205er Winterreifen.

Um wissen bin ich nat auch dankbar. Würde die Ketten dann auch im sommerlichen Matsch aufziehen wollen wenns eng wird. Passen Ketten von 205 R 14 auch notfalls auf 215 R14 und/oder 225/70 R15 oder sind die immer mit so engen Toleranzen nur für die eine Reifengröße bzw. Breite?

lg,saul

Sparkassenmobilist

unregistriert

2

Mittwoch, 5. September 2012, 21:48

was wo passt weisst ich nicht .. hab aber irgendwo noch welche liegen.. morgen mal suchen geh


Peter

3

Mittwoch, 5. September 2012, 23:30

Da unser Bus leider auch in der verschneiten und versalzten Jahreszeit
zum Handkuss kommt such ich noch passende Schneeketten für meine 205er
Winterreifen. Um wissen bin ich nat auch dankbar. Würde die Ketten dann auch im sommerlichen Matsch aufziehen wollen wenns eng wird. Passen Ketten von 205 R 14 auch notfalls auf 215 R14 und/oder 225/70 R15 oder sind die immer mit so engen Toleranzen nur für die eine Reifengröße bzw. Breite?

lg,saul
Hallo,

215 R 14 und 225/70 R15 haben die selbe Kettengröße, steht zumindest auf meinen Ketten drauf.
205 R 14 ist eine Nummer kleiner und wird nicht passen.

Ein Übersicht findest du z.B. hier: http://www.koenig-schneeketten.q-c.de/Sc…nzuordnung.html


Gruß
Christoph

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. September 2012, 08:54

Hab für meinen Jeep (Winterdienst Fahrzeug) mit 215 / 14er verstärkte Greifsteg Ketten aus BW Beständen, die kann ich nur empfehlen.
Sind nahezu unzerstörbar und gar nicht so teuer.
Normale Ketten hab ich regelmäßig zerrissen, die BW Ketten sind jetzt schon seit 3 Jahren im Einsatz. Kommen bei mir im November drauf und im April wieder runter ;-) ;-)
Bezugsquelle weiss ich leider nicht mehr, einfach mal gockeln.
Axel
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. September 2012, 13:50

Schau mal bei Schneeketten.com

Die alten BW-dinger sind echt gut und wenn man mal weiß wie die aufgezogen werden, dann geht es leicht (Anleitung gut lesen!!!)
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

6

Samstag, 8. September 2012, 00:52

Danke an alle für die Tipps und die Größenübersicht. Werde die mal durcharbeiten und schaun ob was gebrauchtes/studententaugliches zu finden ist was man nach Österreich schicken kann.

Das 205 und 225/70 verschiedene größen sind dachte ich mir, hab ja 205, 215 und 225/70 hier zum vergleichen. Nachdem gute Winterreifen aber in 205 schon vorhanden sind hab ich nur gehofft das es Ketten gibt die eben für Not-Schlammsituationen auch von der Breite auf die 225er passen da im Abrollumfang ja nicht sooo der riesen Sprung zwischen den beiden ist.
Liebe Grüße aus Wien,
saul