Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »creatureblaster« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Augustdorf

Beruf: Servicetrainer

Fahrzeug: Daimler-Benz L407 D-KA

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. September 2012, 23:20

Luftansaugrohr für 407D

Hallo Freaks,

habe mal wieder unter die Haube meines Elmo geschaut.

Alles wie gewohnt. Plötzlich sah ich ein Stück Plastik, das da einfach so zwischen dem anderen Gedöns herumlag. Nach kurzer Überlegung stellte ich fest, das das mein Luftansaugstutzen war, der einfach abgefallen ist. 8-(

Leider ist der obere Kranz der Befestigung einfach abgerissen, sodass die Drahtschelle hier nicht hält.

Heute bin ich mit meinem Problem zu Mercedes gegangen, wo man das Teil zwar auf den Schirm bekam, man mir jedoch mitteilen musste, das es das nicht mehr gibt. Ich müsste mir da etwas basteln, war die Antwort.

So nun eine Frage in die Runde:

Woher bekomme ich einen original Luftansaugstutzen???
Am besten noch neu!!! 8(
...will nicht basteln :=( .

Falls Ihr eine Antwort habt, bitte immer her damit.
Achja, Preisvorstellung nicht vergessen!!!

Ich will doch nur, das mein Düdo wieder Luft bekommt!

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

#winke3
»creatureblaster« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creatureblaster« (30. September 2012, 21:41)


Wohnort: Burgwald (OT Bottendorf)

Fahrzeug: DB 508 D und 608 Auwärter

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. September 2012, 20:24

Hallo
mach doch mal ein Bild von dem Teil damit man /FRAU weiß was du meinst
MfG
Signatur von »wuddi« Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!
Wie Phönix aus der Asche, wird sie auferstehen, meine Wuddiliene:
Schmuckbus

  • »creatureblaster« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Augustdorf

Beruf: Servicetrainer

Fahrzeug: Daimler-Benz L407 D-KA

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. September 2012, 21:42

So, hat ne Weile gedauert. Bild ist jetzt drin!