Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. September 2012, 09:30

T3 gesucht

Moin alle zusammen,

Mein liebes Weibchen hat sich nun auch infiziert und möchte jetzt auch gern einen Bus haben. Ich habe sie zu nem T4 überreden wollen (wegen der schönen Lademöglichkeiten) oder zu nem Scudo fürs erste. Würde sie alles fahren, sagt sie, aber in letzter Zeit stelle ich vermehrt fest, das immer wenn wir nen T3 sehen ihre Augen anfangen zu leuchten und sie immer mit so nem kleinen Ellbocheck Richtung meiner Rippen drauf hinweist, das der doch auch ganz schnucklig ist. Hmm, und wo bekomm ich da mein Motorrad rein?

Naja und nun haben sich Freunde von uns nen Multivan T3 gekauft und sie durfte das gute Stück auch mal fahren. Das wars, sie hat sich neu verliebt.............................

Was solls, dacht ich mir, sch........ auf die Vernunft. Ich liebe sie, sie liebt mich und nun eben noch den T3. Wirds halt ne 3er Beziehung 8-)

So..........und nu zum eigentlichem.

Ich such nen T3, Bj. erstmal nebensächlich.

Wichtig: der Rost darf sich in Grenzen halten. Ich bin handwerklich und mit dem Schweißgerät nicht ungeschickt, aber ich möchte nicht Monate damit verbringen den Bulli zu flicken.
Gern Diesel, umso älter (zwecks H-KZ)umso besser.
Hochdach - Reimo, Westfalia etc. bitte alles anbieten. Das Zelt sollte aber noch intakt sein.
Innenausbau brauch ich nicht. Es wäre schön wenn hinter Fahrer und Beifahrersitz Schiebefenster verbaut wären (habe noch zwei Hunde - zwecks Frischluft).

Und nu zum finanziellen: der T3 darf max 1500 Euro kosten (mehr kann ich mir derzeit auch nicht leisten). Ich weiß das ist recht wenig, aber ich habe im Netz schon Busse gefunden
wo dieses Preis / Leistungsverhältniss gegeben war. Leider war ich immer zu spät.

Achso, das Teil muss keine Schönheit sein, technisch sollte alles funzen. Wenn noch TÜV drauf ist, ist es auch nicht schlimm. ;-)

PS: wie siehts denn eigentlich mit den 69PSer Turbodiesel Motorren aus. Taugen die was, speziell der Turbo?

Bilder und Preis bitte an silvioschlage@web.de

Danke schonmal. Gruß

Wohnort: Aachen

Fahrzeug: LF 508 DG Metz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. September 2012, 12:37

PS: wie siehts denn eigentlich mit den 69PSer Turbodiesel Motorren aus. Taugen die was, speziell der Turbo?


Kann ich nicht empfehlen, da nicht haltbar - und der Turbo sich bei uns trotz sachgerechter Behandlung (incl. Kühl-Laufenlassen...) als 80-100.000km-Verschleißteil erwiesen hat.

Die besten Langläufer-Qualitäten hat der 57PS 1,7 l-"Big-Block" Diesel. Auch der kleine 1,6 l (ohne Turbo) hält nicht lange.

VG, Frank.

Wohnort: Bielefeld

Fahrzeug: DB 609D + T3 Syncro

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. September 2012, 12:56

Na, na,

mein 1,6 TD mit 70 PS hält nun schon 214.000 km, allerdings Kopf erneuert vor 90.000 km.

Er ist absolut zuverlässig und hat gerade problemlos eine 5.600 km-Urlaubsfahrt durch Schottland absolviert.
Allerdings sollte man wissen, daß das kein Rennwagen ist, und mehr als 4000 U/min ist auch nicht gut - sind dann eben nur 100.
Und zum Turbolader: Wenn der Motor in Ordnung ist, fühlt sich der Lader wohl!
Umsichtig gefahren, ist es ein Motor, der durchaus zu lieben ist!
Da die Motore allerdings Wärmeprobleme haben, ist der Einbau eines Oelkühlers das Beste, was man dem Motor antun kann.
Auch im Sommer mit 35° bleibt die Oel-Temperatur so konstant unter 100°.

Und ein Oelthermometer ist eigentlich immer Pflicht-

meint Peter 8-)
Signatur von »Bielefelder_Düdo« Der Weg ist das Ziel!

4

Donnerstag, 13. September 2012, 13:54

Rennwagen will ich keinen haben. An Tempo 100 haben wir uns gewöhnt. Mit meinem 230L Ducato fahren wir trotz T- Laders und den 116 Pferden auch nur ne gemütliche hundert. Wenn dann mal nen LKW kommt , gehts kurz mit 115 vorbei und dann wieder weiter mit 100. Also Entschleunigung ist uns durchaus ein Begriff.

Ich such erstmal ne solide Basis mit Hochdach oder Klappdach. Innenausstattung muss nicht sein. Fenster hinten wären klasse. Und wie gesagt, technisch sollte er schon fit sein.

Gruß

5

Dienstag, 18. September 2012, 09:37

suche immernoch.............................

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. September 2012, 15:16

Moin,

hier wird ein T3 angeboten mit gaaaaaaaanz viel Text ;-)

Gruß Gert



Angebote nur im Angebots Tröt veröffentlichen (!)
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Aachen

Fahrzeug: LF 508 DG Metz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. September 2012, 17:34

Moin,

hier wird ein T3 angeboten mit gaaaaaaaanz viel Text ;-)

Gruß Gert



Angebote nur im Angebots Tröt veröffentlichen (!)


Schon ok - ich hatte mich dann spontan doch dazu entschlossen, Nägel mit Köpfen zu machen und den Bulli sozusagen "offiziell" anzubieten.

Und "ganz viel Text" ist es wirklich nicht ... ich könnte noch Bücher drüber schreiben ;-)

VG, Frank.

8

Dienstag, 18. September 2012, 18:59

Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: LYON

Fahrzeug: T3... und RMB :-)

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. September 2012, 20:58

also wenn das anfangs geschriebene Budget von 1.500€ nciht mehr aktuell ist, gibt's da auch noch meinen, für 3.800€. Bj 86, TD und erste Hand.
Signatur von »AKA« L'essentiel est invisible pour les yeux.

10

Mittwoch, 19. September 2012, 18:16

Moin,

hier wird ein T3 angeboten mit gaaaaaaaanz viel Text ;-)

Gruß Gert



Angebote nur im Angebots Tröt veröffentlichen (!)


Schon ok - ich hatte mich dann spontan doch dazu entschlossen, Nägel mit Köpfen zu machen und den Bulli sozusagen "offiziell" anzubieten.

Und "ganz viel Text" ist es wirklich nicht ... ich könnte noch Bücher drüber schreiben ;-)

VG, Frank.
Servus,

kannst Du mir mal paar Fotos schicken? Das wär riesig...........................

An alle anderen vielen Dank, aber die "fünfzehnhundert" sind immer noch aktuell .....................leider.

Gruß

Wohnort: Aachen

Fahrzeug: LF 508 DG Metz

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. September 2012, 19:21

Servus,

kannst Du mir mal paar Fotos schicken? Das wär riesig...........................

An alle anderen vielen Dank, aber die "fünfzehnhundert" sind immer noch aktuell .....................leider.


Moin!

Klar kann ich das - nur Dank Umweltzone steht der Wagen nicht bei mir. Ich müßte am Montag wieder da in der Nähe sein und kann erst dann ein paar Fotos machen.

VG,
Frank.

12

Donnerstag, 20. September 2012, 07:49

Servus,

kannst Du mir mal paar Fotos schicken? Das wär riesig...........................

An alle anderen vielen Dank, aber die "fünfzehnhundert" sind immer noch aktuell .....................leider.


Moin!

Klar kann ich das - nur Dank Umweltzone steht der Wagen nicht bei mir. Ich müßte am Montag wieder da in der Nähe sein und kann erst dann ein paar Fotos machen.

VG,
Frank.
Klasse, reicht mir völlig aus.

Gruß Silvio #winke3