Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 14. September 2012, 18:32

Mercedes LF Diesel Feuerwehr

Hallo zusammen!

Mein Name ist Daniel, ich bin 20 und habe etwas Geld gespart was ich nun für eine Mercedes Feuerwehr ausgeben möchte. Nun zum Fahrzeug:

- guter Zustand: Rost etc an Blechen ist ok, Rahmen und Motor sollten in Ordnung sein
- Diesel
- ablastbar auf 3,5 t, also ein 4er oder 5er
- nach Möglichkeit vollständig und original, wichtig sind die 9 Sitzplätze
- vom Alter her "H" tauglich

Preis 4500 plus minus je nach Zustand und Extras. Ich bin mir nicht sicher mit meinem Gesparten,ich hoffe aber es reicht :=- Wenn ihr also eine Idee habt wer sowas haben könnte oder handelt? freue ich micht über jeden Tipp. :-)

DankeDanke

liebe Grüße Daniel

Wohnort: Aachen

Fahrzeug: LF 508 DG Metz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. September 2012, 22:44

Moin,

die grundsätzliche Idee kenne ich, siehe mein LF 508 DG ;-)
Und in der Preislage sollte sich auf jeden Fall etwas finden lassen.
Mein Auto fand sich mit ein wenig Geduld auf www.zoll-auktion.de.

Nur eine Anmerkung:

- ablastbar auf 3,5 t, also ein 4er oder 5er
- nach Möglichkeit vollständig und original, wichtig sind die 9 Sitzplätze

Laut Papieren hat mein Wagen schon ein Leergewicht von 3,4 t.
Da dürfte selbst nach Abbau der Frontpumpe (was mein Prüfer übrigens mit Verweigerung der H-Prüfung quittieren würde ... und mit der Meinung steht er nicht alleine da ...) und Ausbau der diversen Halterungen im Geräteraum nicht genug "Luft" für 9 Personen übrigbleiben um den Wagen auf 3,5 t abzulasten.

Bei angenommenen "legalen" 75 kg pro Person wären das alleine schon 675 kg "Personenfracht". Also müßte der Wagen als Neunsitzer auf ein Leergewicht von knapp 2,8 t kommen. Ohne Berücksichtigung von anderem Gepäck. Ob das realistisch ist?!?

VG, Frank.

3

Samstag, 15. September 2012, 20:28

Danke für deine Antwort. Ja, mir ist leider bewusst, dass das ziemlich knapp wird aber ich möchte es erstmal probieren. Mehr als eine oder mehrere Absagen zu erhalten kann ja nicht passieren. Danke für den Tipp, die Zollauktionen kannte ich noch nicht ;-) bis zum Frühjahr wird sich schon was ergeben :-)

marcundwilfried

unregistriert

4

Samstag, 22. September 2012, 14:45

denk mal über den benziner nach, eventuell mit gasanlage...