Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wolli32

unregistriert

1

Dienstag, 18. September 2012, 20:35

Suche Reststücke Türdichtung Düdo

Hallo,

es geht um das Fahrzeug auf dem Avatarbild.

Bei den drei Schwenktüren fehlt an der Türunterkante die Dichtung.

Komplette Dichtung pro Tür bei RHP 80,-EUR.

Da ich kein Perfektionist bin, möchte ich die fehlenden und schadhaften Stücke mit gebrauchter Ware ausbessern.

Hat hier jemand noch was für mich ?

Vielen Dank,

Andreas

Wohnort: München

Fahrzeug: Mercedes 608D

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. September 2012, 20:52

Wooow!!!

Hab selbst nix mehr, aber der Tipp mit RHP war ja fabelhaft! Ich wohne gleich um die Ecke und werde denen demnächst mal einen Besuch abstatten.
Meine Dichtungen sind nämlich auch schon ziemlich hinüber...

Slarti

Sparkassenmobilist

unregistriert

3

Dienstag, 18. September 2012, 20:55

seit froh wenn ihr welche bekommt und macht originale rein....

Für den LP ist nix mehr zu bekommen und ich hab Gebrauchte drin (gefrickelt) geht aber nicht so optimal


Peter

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. September 2012, 11:49

Macht es überhaupt Sinn unten an den Türen unten neue Dichtungen zu verbauen. Da bleibt noch mehr Wasser und Dreck hängen, so das die braune Pest schneller wieder da ist als man fahren kann.

Der DüDo hat doch noch ein Einstieg, da innen eine Dichtung an die Tür und er ist nach Innen dicht. Unten eine Winkelschiene als Spritzschutz verkleben, damit es nicht in die Rille spritzt aber das Wasser aus den Türen noch ablaufen kann?

Nur so ne Idee!!

Ich hatte selber ne ganz Zeit unten keine Dichtungen, die Innenseite der Tür war so dick gepolstert, dass es am Tritt wie ne Dichtung wirkte.
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

the cat

unregistriert

5

Mittwoch, 19. September 2012, 12:11

Find ich auch ne nette idee-
ne FEHLENDE dichtung durch ne nicht funktionierende zu ersetzen...
erinnert mich son bissl an die ossi mentalität der merkel.
won loch ist mitm loch zumachen
sorry-nix für ungut 8(

Wolli32

unregistriert

6

Mittwoch, 19. September 2012, 15:10

Vielen Dank für die Anregungen.

Könnte ich mir überlegen, die unten wegzulassen.

Aber da sind noch mehr schadhafte Stellen.

Ist mir auch klar, dass Flickwerk nicht so gut ist wie neue Dichtungen.

Ich habe schon ziemlich viel Geld in das Fahrzeug investiert (und es kommt ja noch einiges).

Da will ich mir die 240,- EUR lieber sparen.

Neues Material kann man ja später jederzeit einsetzen.

7

Mittwoch, 19. September 2012, 15:22

Hast Du mal ein Profilbild?
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wolli32

unregistriert

8

Mittwoch, 19. September 2012, 23:19

Du meinst sicher die Gummis und nicht meine Nase. 8o)


Sicher, kommt später.

Wohnort: Lauf

Beruf: Ingenieur

Fahrzeug: 190D '60(H), 608D '70 (H)

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. September 2012, 01:58

Macht es überhaupt Sinn unten an den Türen unten neue Dichtungen zu verbauen. Da bleibt noch mehr Wasser und Dreck hängen, so das die braune Pest schneller wieder da ist als man fahren kann.
Macht schon Sinn.

Geräuschpegel im Innenraum nahm bei mir nach Erneuern der Dichtungen (an der Türunterseite habe sie komplett gefehlt) deutlich ab. Außerdem zieht's deutlich weniger

Manfred
Signatur von »M_R« Sind wir nicht alle ein bisschen DÜDO?