Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Johannes207d« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Karlsbad

Fahrzeug: 207d

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. September 2012, 20:54

Thermostat/Thermoschalter Webasto WO2352 gesucht (Regelthermostat)

Hallo,
suche wie geschrieben den Regelthermostat für eine alte Diesel-Standheizung. Die Heizung ist zwar alt, aber noch nie gelaufen! Wollte sie jetzt einbauen, aber der genannte Thermostat ist defekt...

Eigentlich ist es ein stinknormaler Öffner-Thermoschalter, aber da er ein M4 Gewinde vorne hat, finde ich bisher nix passendes, hat jmd einen Tipp???

Original: Elmwood 10A T177 2455RRV 922-7 L75C B2E

Ich brauche als Alternative zum Originalteil einen Öffner mit Öffnungstemperatur 90-95°C, Schlließtemperatur ca.65°C mit einem M4 Gewindes vorne zum reindrehen in das Gehäuse der Heizung.

Vielen Dank für Tipps!
Signatur von »Johannes207d« Biete für Bremer: V-Achse mit Bremsen, 2 Vordertüren, H-Achse, Kardanwelle 4-Gang, Getriebe 4-Gang

Wohnort: Freiburg

Fahrzeug: L 407

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. September 2012, 21:50

Hej Johannes!

Die Seite vom Hehlhans kennst du wahrscheinlich schon?
Wegen Bezugsquellen für das Thermostat findest du h i e r Infos. Da ist auch ein Link zu einer Thermostat-Seite, hoffe da ist was passendes bei!

Grüße und viel Erfolg,
Paco

  • »Johannes207d« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Karlsbad

Fahrzeug: 207d

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. September 2012, 20:02

Hej,

ja klar, die Seite von Hans Hehl kenn ich, daher hab ich die meiste Info über die Heizung.
Der verlinkte Thread bringt mir nicht soo viel leider. Die Thermostate hatte ich auch schon gefunden,
Notfalls könnte man davon vlt. tatsächlich einen Thermostat nehmen und anpassen,
ich wollte halt erstmal wissen, obs es eine einfacherere Möglichkeiten.

Gruß
Johannes
Signatur von »Johannes207d« Biete für Bremer: V-Achse mit Bremsen, 2 Vordertüren, H-Achse, Kardanwelle 4-Gang, Getriebe 4-Gang

4

Samstag, 29. September 2012, 19:18

Die Fa. gehört nun zu Honeywell.
Vielleicht kannst Du bei deren Produkten (auf Anfrage) Dein Teil bekommen.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3