Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Oktober 2012, 18:07

Abwassertank

Moin

ich suche einen Abwassertank aus Plastik (oder ähnliches). Mein Stahltank ist durchgerostet. Maße etwa 80 cm lang, ca 45-50 cm breit und 15-20 cm hoch. Die Breite ist ausschlaggebend, Länge und Höhe können variieren. Falls jemand eine über hat, etwas weiß wo ich einen bekommen kann oder ne andere Idee hat wie man einen Abwassertank macht, nur her damit....und:Falls jemand ne schöne Stoßstange mit Trittbrett (für hinten) hat, auch bitte anbieten....

Gruss
Alex

Wohnort: München

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Hymer 540D, Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Oktober 2012, 19:09

Eine Bezugsquelle für Tanks: www monopoel de


Gruß Michael
Signatur von »Cheesy126« Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Oktober 2012, 20:07

Falls jemand ne schöne Stoßstange mit Trittbrett (für hinten) hat, auch bitte anbieten....


moin,
ich hätt´ da noch nen schönes trittbrett ohne stoßstange...


gruß
roadrunner

Wohnort: Bergen bei Celle

Fahrzeug: ´68 406D & ´76 508D

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:05

@ roadrunner: Wenn Alex den Tritt nicht möchte würde ich mir den gern mal angucken, vielleicht krieg ich den ja an meinen Koffer geschraubt.

@ Alex, ich hab da diesen Tank, eigentlich für Frischwasser, aber sicher auch für Abwasser nutzbar. Maße ca. 94 X 45 X 25 (LxBxH). Tank ein besseres Foto hab ich leider gerade nicht zur Hand.

LG, Henrik

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:29

@ roadrunner: Wenn Alex den Tritt nicht möchte würde ich mir den gern mal angucken, vielleicht krieg ich den ja an meinen Koffer geschraubt.


moin,
kannst du gerne machen, aber ist dein koffer nicht `nen stück länger als der rahmen ?
dann geht das wohl nur mit gefrickel.

gruß
roadrunner

Wohnort: Bergen bei Celle

Fahrzeug: ´68 406D & ´76 508D

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:28

Soll ja nicht hinten dran, sondern bei der Seitentür vom Koffer. ;-)

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:32

Soll ja nicht hinten dran, sondern bei der Seitentür vom Koffer. ;-)


na denn



ist es ja sowieso gefrickel :-O


ich schmeiß ihn die tage mal in´s auto, liegt noch in der scheune.

gruß
roadrunner

8

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 20:02

@ roadrunner: Wenn Alex den Tritt nicht möchte würde ich mir den gern mal angucken, vielleicht krieg ich den ja an meinen Koffer geschraubt.

@ Alex, ich hab da diesen Tank, eigentlich für Frischwasser, aber sicher auch für Abwasser nutzbar. Maße ca. 94 X 45 X 25 (LxBxH). Tank ein besseres Foto hab ich leider gerade nicht zur Hand.

LG, Henrik

Also der Tritt is cool, aber ich hätt gern die ganze Stoßstange. So muss ich das sonst modifizieren. Aber danke fürs anbieten.

@Henrik: Kann leider dein Bild nicht öffnen. Hab aber Interesse an dem Tank. Schick dir ne PN.

Gruss
Alex

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 22:20


Also der Tritt is cool, aber ich hätt gern die ganze Stoßstange. So muss ich das sonst modifizieren. Aber danke fürs anbieten.


moin,
alles klar.

allerdings wäre es mir neu, dass es für nen düdo hinten
´ne durchgehende stoßstange mit tritt gibt.

ich kenne nur die beiden stosstangenecken,
und dann den großen ( so wie ich ihn hab ),
oder einen kleinen tritt, original jeweils mittig
an den längsträgern angebracht .

gruß
roadrunner

10

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 08:09

Moin

Ich stell mal heute oder morgen ein Bild ein. Vielleicht ist der auch nicht original....

Gruss
Alex

Wohnort: Oberndorf

Fahrzeug: DB 407D mit Motor OM314

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 09:12

Der Tritt von Alex ist Original Post (war früher mal ein Paketwagen)
Signatur von »jobasi« Gruß Josef
Zur Zeit ohne Bus

12

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:52

falls noch gesucht, ein Abwasser-Tank hätte ich noch, hatte den mal gebraucht gekauft, der stammt aus einem Tabbert Womo ...
ich müsste mal messen falls gewünscht.
LG
Andrea
Signatur von »anso2000« LG Andrea

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 19:36


Ich stell mal heute oder morgen ein Bild ein. Vielleicht ist der auch nicht original....


Der Tritt von Alex ist Original Post (war früher mal ein Paketwagen)


moin alex,
stell bitte unbedingt mal nen bild ein, ´ne hintere stoßstange mit integriertem trittbrett
habe ich noch nie gesehen, obwohl ich auch schon 2-3 post 508er ge/verkauft habe.

gruß
roadrunner

Wohnort: Oberndorf

Fahrzeug: DB 407D mit Motor OM314

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 12. Oktober 2012, 09:09

Der Tritt ist über die gesamte Breite, die Stoßstange sind schon nur die Ecken (also nicht beides in einem).

Allerdings ist der Tritt recht massiv, so daß der im Falle eines Unfalls als Stoßstange fungiert.
Signatur von »jobasi« Gruß Josef
Zur Zeit ohne Bus

15

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:43

Hier mal ein Bild:



Es ist nicht unbedingt ein Trittbrett, aber ne Trittstange.
Gruss
Alex

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 12. Oktober 2012, 17:26

moin alex,

danke für das bild.
sieht ja irgendwie abenteuerlich aus 8o)
sind das trittreste, oder war das so ?
kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das original ist.
das lädt doch dazu ein abzurutschen und sich die gräten zu brechen.

gruß
roadrunner

17

Freitag, 12. Oktober 2012, 18:37

Also das sind so kleine Trittplatten auf dem Rohr aufgeschweißt. Laut Vorbesitzer war das so und er hats von der Post so übernommen. Hab zuerst gedacht so was gibt es öfter. Werde jetzt die Stange etwas modifizieren und ein Trittbrett drauf machen. Es ist schon rutschig und man hat keinen richtigen halt.

gruss
Alex

18

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 19:21

@ roadrunner: Wenn Alex den Tritt nicht möchte würde ich mir den gern mal angucken, vielleicht krieg ich den ja an meinen Koffer geschraubt.

@ Alex, ich hab da diesen Tank, eigentlich für Frischwasser, aber sicher auch für Abwasser nutzbar. Maße ca. 94 X 45 X 25 (LxBxH).
@ Alex, ich hab da diesen Tank, eigentlich für Frischwasser, aber sicher auch für Abwasser nutzbar. Maße ca. 94 X 45 X 25 (LxBxH). Tank ein besseres Foto hab ich leider gerade nicht zur Hand.

LG, Henrik
Moin

Ist das noch aktuell? Falls ja, bitte melden. Ich brauch immer noch nen Tank. Danke

Gruss
Alex

19

Samstag, 5. Januar 2013, 18:45

Moin

@ Alex, ich hab da diesen Tank, eigentlich für Frischwasser, aber sicher auch für Abwasser nutzbar. Maße ca. 94 X 45 X 25 (LxBxH). Tank ein besseres Foto hab ich leider gerade nicht zur Hand.

LG, Henrik
Gilt das mit dem Tank noch? Ich such immer noch einen billig-günstigen Tank. Leider konnte ich den Link nicht öffnen wegen: "Forbidden".
Irgendwie hat die Kommunikation mit Menschen die einen Tank anboten nicht so richtig geklappt. Sorry. Ich war zu der Zeit auch gerade im Stress und konnte mich nicht richtig kümmern.

Gruss
Alex

20

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:04

Tank

Hallo Alex

Ich habe einen gebrauchten Kunststofftank 20 cm hoch, 40 cm breit, 1,10 m lang . Ich kann Dir gerne Fotos schicken.(ich weiß nicht wie ich Fotos an den Text anhängen kann)
Bei Interesse kannst Du den Tank bei mir in Karlsdorf-Neuthard unentgeltlich abholen.

Gruß Georg