Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Gabriel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Postkögel (308 DP)

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. Oktober 2012, 13:48

Suche: kleinen Holzofen

Hallo,

da ich für den Winter eine Heizung in meinem Bus brauche und ich auf Gas verzichte, bräuchte ich einen kleinen, wirklich kleinen Holzofen :-)
http://www.marinestove.com/sardineinfo.htm
den find ich richtig schick, aber i-wie 1090 $ ewig zu viel Geld für mich.

Vielleicht hat ja jemand etwas günstig abzugeben?
kleiner Kanonenofen, Feldheizgerät oder ähnloches.

Viele Grüße
Gabriel

lambuji

unregistriert

5

Sonntag, 14. Oktober 2012, 00:22

....gute größe fürn kögel... mit schamott...und n kleines ofenrohr nach oben...

mußt dich aber beeilen



hier

  • »Gabriel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Postkögel (308 DP)

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Oktober 2012, 16:23

danke für die Tipps. den letzten hab ich auch im Auge.
mal sehen wie hoch der geht.

Dachte vielleicht hat ja jemand noch einen rumstehen..

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Oktober 2012, 17:18

Diesen fänd ich auch interessant - wenn wir dafür im Wagen Platz hätten...
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:41

Ich denke,da wäre ein 2 KW Ofen wie der HOT POT bei TOPLICHT eher was.Und der ist echt schnuckelig, Das wäre meiner,wenn ich keine Dieselstandheizung hätte.

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: MB 510

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 15. Oktober 2012, 09:55

Selbermachen

hab schon sehr schicke kleine Holzofen gesehen,zum bsp. aus einer Gasflasche , funktioniert super, ist ohne Schamott ( viel leichter, dafür nur warm solang darin was brennt...)
....
Jonas

  • »Gabriel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Postkögel (308 DP)

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:42

noch aktuell,
Ebay und co hab ich im Blick :-)