Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

seahawk-ibiza

unregistriert

1

Montag, 7. Januar 2013, 13:57

Doppelstockbus gesucht

Hallo erstmal,

ist eigentlich doof, im ersten Beitrag gleich was zu suchen, aber ohne Bus kann ich ja auch nicht mitreden *lach....

Hat jemand irgendwelche Adressen, wo man sich mal umschauen kann? Ich suche einen Doppeldecker mit Maximalmaßen, also 12x2,5x4m, Motor möglichst Mercedes, 11l maschine. Substanz sollte noch nicht zu stark zerfallen sein und sollte noch auf eigener Achse wenigstens 2500km zur Überführung laufen.

Geplant ist eine Totalentkernung, Umbau als Wohnmobil mit Minigarage für Kleinstpkw, kpl. thermosolarstrecke, BHKW, Allstoffumbau, chemische Wärmespeicher, Fußbodenheizung, Vollisolation, kpl, Wohnausbau im Oberdeck. Bauzeit veranschlagt ca. 4 Jahre, Technik zum Umbau ist vorhanden (CNC-Maschinen, Laser, etc..).

LG,
Ingolf

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2013, 14:26

Schau mal da, wir helfen ja gerne und ein herzliches wilkommen.

http://suchen.mobile.de/lkw/doppeldecker…se&ambitCountry=

Gruß Ralf

seahawk-ibiza

unregistriert

3

Montag, 7. Januar 2013, 18:22

Danke Ralf,

die einschlägigen Internetportale habe ich schon durch und beobachte diese seit ca. 6 Monaten. Wenn da mal ein interesanntes Angebot drin ist, ist es leider schon weg, bevor ich den Händler kontaktieren konnte.
Angebote aus Weißrussland, Griechenland oder weit hinter dem Ural sind auch nicht so wirklich toll :-(

Es hätte ja auch sein können, das jemand ein Projekt aufgibt :-)

Oder weiß, das jemand noch 10Stück gehortet hat *lach.

Naja, man soll ja nichts unversucht lassen...

Trotzem danke.

Wohnort: Målerås

Fahrzeug: Volvo B58 Bj. 69

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. Januar 2013, 20:08


5

Montag, 7. Januar 2013, 21:33

Hallo ,
Ich weiss noch einen Ort wo zwei Busse seit Ein ein paar Jahren stehen- allerdings draussen. Aüsserer Zustand scheint noch ganz ok aber sind wohl Bastelobjekte. Die stehen in Rathenow , bei Interesse würde ich mich mal schlau machen... Sind glaube ich MAN
Gruss Christian

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Januar 2013, 10:06

Bei mir in der Nähe steht ein alter englischer Bus, also diese typischen roten Londonteile. Allerdings ziemlich runter gegammelt. Wäre das ne Alternative? Dann kann ich mal nachfragen.
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

Wohnort: berlin

Beruf: Kfz.-Mechatroniker/Nutz

Fahrzeug: MB 308 T1 Koffer,Honda XL 600L,

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 11. Januar 2013, 22:05

doppeldecker

Die BVG in Berlin sondert ab und zu doppeldeckerbusse aus.z.B in dem Depot in der Indira-Ghandi str.
Allerdings baut mercedes meiner meinung nach keine Doppeldecker.
Nur MAN ist im Markt vetreten.Die alten englischen doppeldecker sind u.a von "leyland" und werden nicht mehr gebaut,echte oldtimer also.
Signatur von »Flo« Mopedrider:Hallo Forum,
Mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100Nm,wenn ich eine Schraube mit 120Nm anziehen will kann
ich dann mit 100Nm anziehen und nochmal mit 20 hinterher?
Axel-Speiche:Na Klar,wenn du ein 8mm-Loch bohrst nimmst du ja auch erst einen 5mm Bohrer und arbeitest dann
nochmal mit 3mm nach.
Petethepirate:nimm am besten 2x 4mm dann brauchst du nicht mal umspannen.

seahawk-ibiza

unregistriert

8

Montag, 11. Februar 2013, 13:13

Vielen Dank für die netten Antworten, ich versuche mal, da was für mich rauszusuchen...

Sorry, das ich nicht zeitiger geantwortet habe. Liege immer noch mit gebrochenem Fußgelenk im Bett, und zu Hause habe ich weder Funkempfang noch Internet, ist halt auf dem Campo... hehehehe

LG,
Ingolf

Wohnort: berlin

Fahrzeug: mercedes lp, vw t3 westfalia, bedford cs 250

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:11

Signatur von »hoffmann« hoffmann