Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mb-clou-driver

unregistriert

1

Mittwoch, 6. Februar 2013, 16:44

orange blinker für 409 gesucht mb t1

Hi Leute Suche für meinen Oldtimer Abnahme noch einen rechten und linken Orangen Blinker.. oder leihweise ;) mfg Carsten #winke3

eifler 617

unregistriert

2

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:37

Wasserfarbe...... 8-)

Gruß in die alte Heimat von einem Rheydter. #winke3
Volker


p.s.: Ich meine das schon ernst, das mit der Wasserfarbe (und der Fantasie).

Wohnort: Emlichheim DL und Bovensmilde NL

Beruf: mediator

Fahrzeug: Merc Hymer 1979 5cyl OM602.940

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:27

Man kann auch eine gelbe birne montieren um die lichtbeute zu verstärken.
Früher hab ich mal bei meinem DKW F12 roadster mit gelbe plasticfarbe versucht um das wieder im stand zu kriegen.

vielleicht zum beispiel hier: http://www.dassmartreparatur.de/Kunststo…-coat-5392.aspx


gr. Hans

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:04

Hans, ich vermute mal, das weiße Blinker nachgerüstet wurden. Und die sind nun mal nicht original und deshalb kriegt man damit man keinen Oldtimerstatus (H-Kennzeichen).

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:23

rechter und linker Blinker für insgesamt 23,32 incl. Versand bei eBay

Gruß, Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

mb-clou-driver

unregistriert

6

Freitag, 8. Februar 2013, 10:52

Oh danke für die guten tips.. ja genau der prüfer is das Problem bei der h Zulassung ich soll auch den Radträger abmachen.. GRUSS zurück aus mg

7

Freitag, 8. Februar 2013, 13:13

Na, das Problem ist wohl eher der Träger, der zu jung ist. Der Prüfer hat doch nur seine Vorschriften.

Wenn Dein Prüfer "nur das anmerkt", toi, toi, toi nach dem Abschrauben (!)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 8. Februar 2013, 13:17

Moin,
immer wieder spannend, die Unterschiede bei der Begutachtung. - habe auch weiße Blinker. Hat beim H keinen gestört.
Gruß, Michael

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 8. Februar 2013, 14:27

Wir haben das H mit angebautem Motorradträger bekommen
Gruß Ralf

mb-clou-driver

unregistriert

10

Samstag, 9. Februar 2013, 09:18

Oh das scheint ja wirklich unterschiedlich zu sein habe eine in Augenscheinnahme letztes Jahr vor dem einwintern gemacht.. er meinte es wird schwer aber machbar mit der schlechtest möglichen oldi Klasse.. da er aber erst im März 30 Jahre wird wollte er ihn noch nicht abnehmen.. wie beurteilen die denn den Innenraum? Wolte was streichen und farblich anpassen und auch neue dachfenster einbauen.. die alten Modelle gibs leider nicht mehr.. können da Probleme auftreten? Gruß an die Gemeinde..