Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Februar 2013, 15:52

Anlasser gesucht 0001362038

Hallo Gemeinde,

Mein 407 meint er bräuchte nicht mehr Starten. Ich hab den Anlasser dann mal ausgebaut und schon Pipi in den Augen gehabt. Also festgestellt ist schon mal das die "Kohlen" zumindest waren da wohl mal welche nicht mehr da sind :O . Jetzt meine Frage an euch, habt ihr noch i-wo einen Anlasser rumfliegen mit der Nummer 0001362038


Wäre schön wenn ihr mir dann bescheid geben könntet. 8o)

Gruß Michael #winke3

2

Samstag, 23. Februar 2013, 17:58

Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

3

Samstag, 23. Februar 2013, 18:28

Huhu Schneckchen,

Danke für deine schnelle Antwort. Aber bei Vorkasse bin ich immer vorsichtig. Paypal ok aber Überweisen und dann nix bekommen, bin ich kein Freund von. Gebranntes Kind scheut das Feuer. Persönlich abholen geht da ja leider auch nicht.

Gruß Michael

4

Samstag, 23. Februar 2013, 21:28

Beide aus 45699 Herten, vielleicht ein Busfreak in der Nähe zwecks Abholung?

Frag ihn doch mal an, ob er per Nachnahme versendet.

Zumindest etwas sicherer.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 23. Februar 2013, 22:27

Also festgestellt ist schon mal das die "Kohlen" zumindest waren da wohl mal welche nicht mehr da sind


moin,
warum kaufst du nicht für 10,- euro neue kohlen ?
scheint doch erstmal offensichtlich die fehlerursache zu sein.
bevor du nen gebrauchten kaufst, wo keiner weiss wie da die kohlen sind.


Beide aus 45699 Herten,


ist doch nur ein anbieter (seik ) der dasselbe teil über 2 portale anbietet.
bei einem portal steht das nachnahme akzeptiert ist, im anderen bietet er auch paypal-zahlung an.

gruß
roadrunner

6

Samstag, 23. Februar 2013, 23:24

moin,
warum kaufst du nicht für 10,- euro neue kohlen ?
scheint doch erstmal offensichtlich die fehlerursache zu sein.
bevor du nen gebrauchten kaufst, wo keiner weiss wie da die kohlen sind.
Hallo und guten Abend,

Wo bekomm ich denn die Kohlen für 10,00€ her? :O Alles was ich gesucht hab kam zum Ergebnis, entweder das Innenleben oder komplette Anlasser in neu.


Gruß Michael

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Februar 2013, 09:52

moin,

da http://www.wagendorf.de/index.php/Anzeig…e_zu_verkaufen.
wird aktuell auch ein gebrauchter anlasser f. 407 von privat angeboten.

gruß
roadrunner

9

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:38



Hallo Roadrunner,


http://www.anlasser-teile.de/Anlasser-Zu…36027::357.html

Des find ich Interessant. Ist das dann so wie dort abgebildet? Also mit der Grundplatte? Dann brauch ich ja gar nicht rumalbern die Kohlen aus zu löten und wieder ein zu löten.

Gruß Michael

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Februar 2013, 13:37


http://www.anlasser-teile.de/Anlasser-Zu…36027::357.html
Des find ich Interessant. Ist das dann so wie dort abgebildet? Also mit der Grundplatte? Dann brauch ich ja gar nicht rumalbern die Kohlen aus zu löten und wieder ein zu löten.


würd ich so interpretieren, da er ja auch unter http://www.anlasser-teile.de/Anlasser-Zu…-NEU::1463.html
den kohlebürstensatz separat anbietet.
im zweifel halt mal nachfragen.

gruß
roadrunner

11

Sonntag, 24. Februar 2013, 16:12

dann ruf ich morgen da mal an. Dann hab ich nur das Einlöten :-O

12

Montag, 18. März 2013, 09:00

Hallo zusammen,

Ich wollte doch mal Report abgeben. Hab den Anlasser komplett zerlegt und Kohlen neu rein gemacht. Nun funktioniert der wieder einwandfrei.

Gruß Michael