Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stein

Fahrzeug: MB 206D MB 309D James Cook

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:36

Mercedes Bremer o.ä. gesucht

Moin,
mein 206D hat zuwenig Plätze für die 3 Kids. Ich such nu sowas wie nen 207D-209D mit Hochdach und der legalen Möglichkeit mit 5 Personen zu reisen. Schön wär ´n James Cook kann aber auch was selbstgebautes sein. Kann überschaubare Arbeit dran sein, Fähigkeit zum Schweissen und Schrauben sind vorhanden, bloss nicht die Zeit um sich um ein Fass ohne Boden zu kümmern. Eigener Standort 24235 im Norden der Republik.
Wenn jemandem dazu was einfällt, lasst es mich wissen. Noch drängt es auch nicht so sehr, aber wenn der Sommer mal kommt wärs schön so´n Gerät zu haben.
Danke und Gruss Tobias

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:56

moin, stell mal bilder vom 206er ein....kenne da jemanden, der was sucht.

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Februar 2013, 12:22

Moin.

Ich such nu sowas wie nen 207D-209D mit Hochdach und der legalen Möglichkeit mit 5 Personen zu reisen.
In genau dieser Situation waren wir letzten Frühling/Sommer auch, nachdem wir 2 Sommerurlaube zu fünft im VW-Bus T4 mit Aufstelldach unterwegs waren, und uns das etwas zu eng wurde...

Wir haben dann genau das gefunden was wir gesucht haben: unseren Bremer 207D mit 6 eingetragenen Sitzplätzen (vor 1992 braucht man aus rechtlicher Sicht hinten keine Gurte), Sitzgruppe direkt hinter dem Fahrerhaus (wegen der Kommunikation während der Fahrt), Etagenbett für die Kinder, Alkoven, unter 3,5 t zGG, relativ kurz (5,45 m) und 1 Jahr Rest-TÜV. :-O
Kurz vor dem Sommerurlaub habe ich dann noch hinten Gurte eingebaut, einen Abwassertank und das Reserverad montiert, Polster neu bezogen, neue Gardinen genäht, Wasserleitungen provisorisch abgedichtet und Pumpe wieder angeschlossen, Ölwechsel gemacht, eine Komplettreinigung durchgeführt und ab ging es in den Urlaub.
Im letzten Herbst haben wir festgestellt, dass der 12% überladen war (reisefertig 3140 kg statt erlaubten 2810 kg), und da die Kinder größer werden, wir gerne Fahrräder mitnehmen wollen und evtl. noch eine Solaranlage nachrüsten wollen sind wir z.Zt. dabei den auf 3,49 t zGG aufzulasten.

Vielleicht wär dieser Bremer 310D von 1993 für 4500 € ja für euch geeignet, obwohl ich an der Anzeige nicht erkennen kann ob ausreichend Schlafplätze drin sind, aber evtl. kann man ja noch ein Etagenbett nachträglich einbauen. Der ist bei euch in der Nähe in Kiel, also nicht zu weit weg um den mal eben anzusehen.

Viel Erfolg bei eurer Suche,
Ma-Ke 8-)

P.S.: Mir ist gerade aufgefallen, dass der 310D keine gültige HU hat, da sollte man mal genauer nachhaken, insbesondere da er von einem Hänfdler verkauft wird.
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ma-Ke« (24. Februar 2013, 12:34)


Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Februar 2013, 12:45

Für einen Schrauber könnte der hier was sein
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-207D-Ser…=item20cf67cc31
Gruß Ralf

  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stein

Fahrzeug: MB 206D MB 309D James Cook

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Februar 2013, 14:06

Mahlzeit,
also der 206 bleibt, mit dem will ich noch als Rentner fahren (wenn das man was wird...), trotzdem gern ein Foto:


Ma-Ke, das mit den Gurten wird dann ja später auch mal interessant für mich, vielen Dank. Vom optischen hatten wir gerne eher einen Bus mit Hochdach, und aus Gewohnheit gerne mit H-Kennzeichen, obwohl man das bei Gefallen eines jüngeren Exemplars nochmal durchrechnen müsste. Und Ralf, genau den beobachte ich auch, ich hätts zwar gern original oder ein bischen angefreakt, die ganzen Bezüge und Dekors sind gar nicht meins. Und auch den Motorschaden müsste man selbst nochmal unter die Lupe nehmen, das wird bis die Auktion ausläuft nix...aber vom Prinzip her ist so einer gemeint.
Kommt Zeit kommt Rat...
Gruss Tobias