Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Ma-Ke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. März 2013, 18:06

Suche 2 gut erhaltene oder neue Typenschilder "307D"

Moin.

Da unser 207D ja nach der Auflastung sozusagen ein 307D ist, suche ich 2 neuwertige oder sehr gut erhaltene Typenschilder mit dem Schriftzug "307D", Mercedes OE-Nr. A6018171615 (mit insgesamt 4 Halteklammern A0069978681, ersetzt durch A6019972881).

Vielleicht hat einer von euch ja sowas rumliegen. Sonst kaufe ich die Schilder irgendwann einfach neu bei Mercedes, da habe ich heute aber telefonisch keinen mehr wegen dem Preis von solchen Schildern erreicht.

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

eifler 617

unregistriert

2

Mittwoch, 13. März 2013, 23:07

...und was wird aus deinem 207 D ?
207 D Schriftzug Kotflügel
Nur mal so freundlich nachgefragt....

Volker :)

  • »Ma-Ke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. März 2013, 20:28

Moin.

...und was wird aus deinem 207 D ? 207 D Schriftzug Kotflügel Nur mal so freundlich nachgefragt...
Die hat einer der 9 Vorbesitzer intelligenterweise weiß übergepinselt...

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: köln

Fahrzeug: 307D

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 17. März 2013, 18:03

Übrigens obacht: Ganz zu Beginn der Baureihe, als Stoßstangen und Typenschilder noch aus Metall waren, waren auch die Befestigungslöcher der Typenschilder woanders.

Jedenfalls: Ich hab 2 307D-Schilder (aus Plastik), die aus genau dem Grund bei mir nicht passen. =) Kannste gerne haben, wenn ich sie finde. Ich versuch', nächstes Wochenende dran zu denken, dann schick' ich mal Foto oder so.

Gruss,
t.