Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. April 2013, 13:01

***Gesucht: Oldie bis 3,5t***

Hallo liebes Forum,
da ich bisher auf dem (meiner Meinung nach extrem schnellen %-/ ) Markt von mobile, ebay-ka etc. nicht erfolgreich war, versuche ich es nun hier!
Möchte mir nach langer Träumerei und Sparen jetzt endlich ein eigenes WoMos zulegen und vll. hat ja hier jemand etwas entsprechendes zu verkaufen.
H-Zulassung (bzw. -Option) ist superwichtig, da ich definitiv zwischendurch mal mit der Möhre durch die City rollen muss, außerdem gilt es, dank der dusseligen EU-Fleppe, die Obergrenze von 3,5t einzuhalten - in der Range aber gerne so groß wie möglich :-) .
Ausgebaut sollte er schon sein und keine totale Bastlerkiste, dafür habe ich nämlich leider weder Zeit noch Geld. Da ich für Reparaturarbeiten einen Bekannten habe, der MB-Spezialist ist und ich Benz auch irgendwie gerne mag, wäre MB super, ich bin aber auch offen für anderes. Ich habe übrigens nicht vor, mit dem Bus 1000de von km zurückzulegen, er ist vor allem als mobiles Büro, für Parties und Kurzurlaube geplant, daher komme ich mit 65 PS oder so glaube ich auch gut hin, oder?
Ach so ja, preislich sollte sich das ganze gerne unterhalb der 4000 öre bewegen 8o)
Ich bin riesig gespannt, ob ihr Tipps und Angebote für mich habt!
Liebe Grüße aus Münster,
Loxeee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loxeee« (14. April 2013, 14:21)


Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. April 2013, 18:38

Herzlich Willkommen hier im Forum, Loxeee!

Viel Erfolg mit Deiner Suche!

Stell Dich doch einfach mal kurz vor im entsprechenden Teil des Forums! Ist ein gängiges Benehmen in Foren und würde ggf. auch die Hilfbereitschaft hier positiv beflügeln?!

Nimm für die City Dein anderes Fahrzeug denn Du brauchst mit H-Kennzeichen sowieso normales, ohne bekommst Du keine Versicherung. Denn Du sollst das fahrzeugtechnische Kulturgut hüten, nicht fahren! :-O

Und gerade MB mit Deinen Vorgeben ist meist teurer!

Beste Grüße, Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

3

Sonntag, 14. April 2013, 20:22

guck ma hier, weiss ja nicht wie wichtig dir das mit der umweltzohne is aber der is gross und günstig
http://www.ebay.de/itm/111052294903?_trksid=p5197.c0.m619

4

Sonntag, 14. April 2013, 21:56

Vielen Dank für Eure Antworten bisher!

@Matsch: Danke, dass Du mich auf das Vorstellen aufmerksam gemacht hast, ich habe mich nun kurz eingeführt, soweit das ohne Bus möglich ist.
H-Kennzeichen soll trotzdem sein, ich habe nämlich noch ein normales Auto, nur fährt leider mein Gatte damit den ganzen Tag durch die Gegend und da ich in der Stadt wohne (zum Glück aber trotzdem ausreichend Stellplatz für einen Bus habe) geht halt nix mit roter Plakette...
Was den Preis betrifft, bin ich auch etwas skeptisch bei meinen Wünschen, aber vielleicht findet sich ja noch etwas..?

@inot: Lieben Dank Dir, aber wie oben geschrieben: Umweltzone ist ein Problem :=-

Ich freue mich, wenn ihr noch Tipps oder Angebote für mich habt, liebe Grüße!