Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. April 2013, 08:51

Webasto Standheizung

Hallo ,
Ich habe mich in den letzten Wochen intensiver mit der Standheizung vom Düdo beschäftigt.
Die wassergeführten haben da ein Zündgerät angebaut , dass die Hochspannung für die Zünd-glühkerze erzeugt.
Kann man bei Funktion auch hören.
Da diese öfters defekt sind , bin ich dabei, etwas steuerungstechnisch nachzubauen.
Wer hat da von euch auch Last mit oder Erfahrung bzw noch einen defekten da?
Diese sind mit giessharz vergossen und vermutlich sind kalte Lötstellen und defekte Transistoren die Ursachen.

Gruss Christian

2

Sonntag, 21. April 2013, 19:31

Hallo ,

Hat da von euch doch noch keiner Probleme mit den Standheizungen gehabt oder vielleicht ist es doch die falsche Rubrik ? Wie kann ich die wohl noch kopieren / verschieben ?

Wohnort: Hoppstädten

Fahrzeug: T2 711d Sprinter 213 cdi

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Mai 2013, 14:48

Webasto hat viele Heizungen ,was hast du für eine :D
Signatur von »graveh« man darf nicht nur nehmen man muss sich auch mal was geben lassen copy right by me

4

Donnerstag, 2. Mai 2013, 08:22

Es ist eine WL 2352 aber das Zündgerät sitzt auch an der Luftvariante LO 2305