Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. April 2013, 01:27

suche beifahrersitzbank

so ich reih mich mal in die warteschlange ein

suche ne beifahrersitzbank für meinen 407 bj 10/82

also falls wer was hat oder as hört immer her damit^^

oder falls leute sitzbank nachrüst erfahrungen haben wärs nett davon n paar anekdoten zu hören :-)

mfg

lars & daniela

Wohnort: Jaderberg

Fahrzeug: MB 307 Variomobil

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. April 2013, 11:30

Leihweise ja,

habe eine Doppelsitzbank von meinem 307.

Brauche sie aber alle zwei Jahre für`n TÜV, damit drei Sitzplätze im Führerhaus eingetragen bleiben.

Wenn Du sie für die TÜV-Eintragung gebrauchen kannst-gerne.

wie gesagt nur leihweise.-Wir fahren sonst nur mit zwei Einzelsitzen rum--Duchgang bequemer.

Habe eine Einzel-Blechkonsole im 307. Mittig ist die Sitzbank frei.

Gruß Frank--ev. tel.-04454-1345

3

Dienstag, 30. April 2013, 18:40

krass mit so nem angebot hätt ich nicht gerechnet, schön das es noch sowas wie solidarität gibt^^

werden wir vllt drauf zurückkommen suchen aber erstmal was zum festeinbau und drinne lassen.
naja können jetzt halt noch nix genaueres über unsere reisepläne sagen außer das wir erstma ne große tour machen wollen is halt nicht ganz sicher ob wir das schaffen würden die pünktlich zum tüv wieder an den schönen jadebusen zu bringen^^

suchen also erstma immernoch ne sitzbank um ma n paar tramper aufsammeln zu können^^

gruss Lars&Daniela

Wohnort: Bergen bei Celle

Fahrzeug: ´68 406D & ´76 508D

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Mai 2013, 11:19

Ich hab noch eine aus nem Düdo hier stehen, hellbraunes Kunstleder, hübsch und bequem. Wär ja nichtmal weit weg. ;-)

LG, Henrik

5

Mittwoch, 1. Mai 2013, 11:39

hast ne pn

lg Lars

6

Donnerstag, 2. Mai 2013, 15:44

leider passt die bank von hennie nicht rein suche ist also immernoch aktuell würde auch den einzelsitz tauschen

nochmal genaueres zur sitzbank:

ist für n 407 d bj 10/82 also gurtpflicht
klappbar mit schwert welches in unterboden einrastet(3 bein gestell)
untergestell hab ich geht also auch nur sitzbank solange die aufs gestell passt

lieben gruss Lars & Daniela

p.s.:der ausflug zu hennie hat sich aber allemal gelohnt

7

Freitag, 17. Mai 2013, 17:18

ist immer noch aktuell..

sind immer noch am suchen..

8

Freitag, 17. Mai 2013, 17:51

wie wärs den mit sowas:
http://www.ebay.de/itm/281099937376?ssPa…984.m1423.l2649
beine abflexen, und auf ein gestell von einem einzelsitz schweißen.
hab ich schon gesehen, ging auch (mal) so durch den tüv.
ist vieleicht die einfachere variante als eine sitzbank für vorne zu finden?!?

oder den da (oder auch andere) fragen ob er für 10 kästen bier die bank gegen einen einzelsitz tauscht?
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merc…n=Recommend_DES


grüße und weiterhin viel glück #jever #flens
Signatur von »chakfabian« --- gesendet mit meinem Schnurtelefon ---

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 18. Mai 2013, 13:00

Hi!

Habe irgendwo eine fest zu montierende Bank ohne Sitzfläche (nur Rückenlehne), Standort Hildesheim.
Nur falls Du ans Umschweißen denkst...

Viel Erfolg, Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

10

Montag, 20. Mai 2013, 13:58

das mitm umschweißen werd ich mal mit dem tüvler meines vertrauens durchschnacken. ne originale wär mir aber lieber

11

Freitag, 7. Juni 2013, 20:02

nach oben schieb^^

der-seemann

unregistriert

12

Freitag, 7. Juni 2013, 23:37

ist für n 407 d bj 10/82 also gurtpflicht

Nö, Gurtpflicht für LKW (und WOMO's) erst ab Baujahr '92.
Wenn in älteren Fahrzeugen trotzdem Gurte sind, müssen die verwendet werden. Oder ausgebaut.
Hatte bei mir im Düdo nur für den rechten Beifahrer und Fahrer einen Gurt, der in der mitte hatte keinen. War auch volkommen OK so.

Und die Doppelsitzbank hat die gleichen vier Befestigungspunkte am Boden wie der EInzelsitz, das Rohrgestell geht dann schräg hoch auf Breite der Sitzbank.