Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »tobel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kiel

Fahrzeug: 407 D BJ.84

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:52

Dreipunktgurt für Bremer

Moin,

ich suche für meinen Bremer einen Dreipunktgurt für die Hinterstesitzreihe höhe der Radkästen.

  • »tobel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kiel

Fahrzeug: 407 D BJ.84

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. Mai 2013, 19:36

oder wenigstens die teilenr. der gute mann vom stern konnte mir mit meinem schein nichts raus suchen.
danke.

Wohnort: Lauf

Beruf: Ingenieur

Fahrzeug: 190D '60(H), 608D '70 (H)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Mai 2013, 17:15

dreipunktgurt

Warum gehst Du damit zur Sterneneaptheke? Ich würde mir das beim Schrotti holen. Oder hat Mercedes da was spezielles verbaut. (kein Ahnung, weil ich in meinem Düdo nur 2 zusätzliche Sitzplätze im Heck habe. Dort habe ich Automatik Gurte aus dem Zubehör verbaut. Die peitschen halt fest am Rahmen verschraubt.

Da gab es bisher noch nie Beanstandungen. Allerdings ist mein Bus auch so alt, dass ich eigentlich gar keine Gurte brauchen würde.

Gruß, Manfred
Signatur von »M_R« Sind wir nicht alle ein bisschen DÜDO?

  • »tobel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kiel

Fahrzeug: 407 D BJ.84

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Mai 2013, 21:39

ja da ist etwas besonderes verbaut. es befindet sich zwischen dem oberen holm und dem radkasten ein gestänge welches den einen gurtpunkt auf schulterhöhe runterholt und nicht über dem kopf lässt. dies finde ich einfach wichtig, ausserdem soll da auch ein kindersitz hin.