Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Clas« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: hamburg

Fahrzeug: 608d, Volvo 240

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Mai 2013, 14:04

Suche Abgaskrümmer OM314

Moin,

suche einen Abgaskrümmer für unseren 608er, und zwar den, den die Maniacs gerade nicht liefern können:

http://www.bustechnikteile.de/epages/612…Products/GAK005

Fragen dazu:
Was blüht mir beim Tausch (sieht alles ziemlich festgerottet aus)?
Kann ich mit einem Riss im Krümmer noch ein bisschen fahren, wenn ich den Sound ertrage oder das provisorisch mit Gungum oder so zuschmiere, oder leidet da irgendwas?

Danke und einen schönen Feiertag
Clas

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Mai 2013, 16:18

Komisch bei ebay ist einer von den Maniacs drinn

http://www.ebay.de/itm/Krummer-Mercedes-…=item1c239750bb

Gruß Ralf

  • »Clas« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: hamburg

Fahrzeug: 608d, Volvo 240

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Mai 2013, 18:25

Wer surfen kann, ist klar im Vorteil … danke.

4

Donnerstag, 9. Mai 2013, 18:31

Krümmer

100 €

Signatur von »qwer« Wenn mein Handy mir morgens sagt wer ich bin läuft etwas ganz gewaltig schief

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Mai 2013, 18:46

Hallo,
einen Riss im Krümmer kann man schweißen!! Krümmer ausbauen.Zum guten Schweißer bringen.Krümmer rotglühend im Bereich des Risses machen,Riss einkerben und mit Gußelektroden schweißen. Bei meinem Feuerwehrauto durchgeführt,hält schon 15 Jahre!! m.f.G. Jürgen

6

Sonntag, 12. Mai 2013, 22:40

den gibs nochmal bei ebay für 130 € zum weiterbieten

http://www.ebay.de/itm/Abgaskrummer-Merc…=item4ac46cbd1d