Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Blechmann

unregistriert

1

Donnerstag, 9. Mai 2013, 20:50

Falls jemandem mal ein schöner O 309 über den Weg rollt...

...würde ich mich freuen davon zu hören.

Meine Wünsche sind:

- OM 314 Motor
- hohes Dach, 6m lang, normal breit
- hinten geschlossenes breites Fenster mit Heckklappe/-türen darunter
- möglichst original ohne Dämmung und Wohnmobil-Umbau
- Wenn WoMo dann am besten gedämmt mit Armacell, X-Trem-Isolator o.ä.

Preis je nach Zustand, wird man sich schon einig.

PS: Ist absolut nicht dringend, nur falls mein Traumbus gerade bei eurem Nachbarn auf der Auffahrt steht mit nem Verkaufsschild drin oder so ähnlich...

Viele Grüße
Jonas

2

Donnerstag, 9. Mai 2013, 21:56

Hallo,

den finde ich eigentlich Preis/Leistungsmäßig sehr interessant.
Steht leider nicht beim Nachbarn um die Ecke :-)

Viel Erfolg Chris

http://www.blocket.se/kalix/Mercedes_Ben…a=16&w=3&last=1

Blechmann

unregistriert

3

Donnerstag, 9. Mai 2013, 22:54

Oh ja, der is schick! :)


Ist aber glaub ich der etwas längere. Würde halt gern knapp unter 6 Metern Länge bleiben wegen Reisen nach Skandinavien, da sind die Unterschiede auf Brücken und Fähre schon recht erheblich teilweise. Wird evtl. auch schwierig den dann noch abzulasten...
Dafür hat er den großen Motor drin und ist genau mein Baujahr. :)

Danke schonmal!

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. Mai 2013, 20:39

wagenleben, hier im forum, hat doch letzhin einen aufgerufen aus seiner Sammlung?

Blechmann

unregistriert

5

Donnerstag, 16. Mai 2013, 10:47

So einer wär allerdings auch schick... 8-)

6

Donnerstag, 16. Mai 2013, 11:15

Runterlasten war bei meinem O309 kein Problem, unnötiges raus (28 Sitze + Webasto). Da war auch die Büromobilzulassung drinn. Jetzt hab ich nen flexiblen Ausbau sozusagen nach Bedarf.
Signatur von »Hüterin« Frauen fahren besser Bus!

Blechmann

unregistriert

7

Dienstag, 25. Juni 2013, 11:32

Ok, hat sich erledigt. Bussuche war erfolgreich. 8-)

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: L407D

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:16

Hey, dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Glück, Blechmann :-)

Und wie hier öfters geschrieben wird: die Busfreaks wollen Bilder sehen 8-)

9

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:21

genau...
foddo!
Signatur von »chakfabian« --- gesendet mit meinem Schnurtelefon ---

Blechmann

unregistriert

10

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:16

Danke! 8-) ...bin auch hin und weg, vom neuen Gefährt(en).

Möcht´s auch garnicht so spannend machen, aber bisher ist der Bus lediglich gefunden und angezahlt. Ich stell ein Foto rein, sobald er bezahlt bei mir auf´m Hof steht. Bis dahin müsst ihr euch wohl leider noch etwas gedulden... (und ich mich auch)