Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. Mai 2013, 18:23

Kompetenten TÜV-Mann in Leipzig gesucht ;)

Hallo alle zusammen,

unser MB 407D soll ein H-Kennzeichen bekommen und wir sind noch auf der Suche nach dem TÜV-Mann eures Vertrauens... ;)
Wer kann weiterhelfen?
Email oder Anruf wären super!
lock_dog@freenet.de oder 01797982551

Liebe Grüße
Jonas

Pascal1982

unregistriert

2

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:47

In Berlin geht das ,:) also los...
017663031348 Pascal

JeffreyGoines

unregistriert

3

Mittwoch, 15. Mai 2013, 00:30

In leipzig hast du schlchte Karten auf nen fairen H-Gutachter, der nicht kleinkariert jede Schweißnaht als nicht Originalzustand ansieht. ich denke, der Weg nach Berin/ins Berliner Umland ists schon wert. Näheres auf Wunsch per PM

4

Mittwoch, 15. Mai 2013, 14:56

hmm, so pauschal kann man das nicht sagen. nach der einführung der umweltzone haben halt "plötzlich" unheimlich viele halter ein H kennzeichen beantragt, und die prüfer daher wohl etwas strenger draufgeschaut (und ja, es gibt auch viele die denken, dass nicht jedes fzg über 30 jahre "oldtimerwürdig" ist -- aber das gibt es ja überall).
hab jedenfalls ohne probleme eine h-zulassung bekommen, obwohl nicht komplett alles lückenlos bei meinem 508er datiert war. näheres auch via PN.