Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »jürgen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Mai 2013, 18:41

Hallo,
ich habe ein Anhängebock für diesen Typ.Die Teile-Nr. ist:MB 611 3100846. Bitte überprüfen.Der Anhägebock ist für das Fahrgestell 207-410D T1. Kugelkopf ist nicht dabei. m.f.G.Jürgen

  • »jürgen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:41

Hallo,
da ist schon das PROBLEM da.Wenn vom Hauptrahmen zum Ende der Stoßstange ein Hilfsrahmen ist,ist ein Anbau einer Anhängerkupplung nicht ohne weiteres möglich. Die Aufnahmelöcher für die Anhängerkupplung sind am Ende des Hauptrahmens,auf jeder Seite 4 Stück.Der Hilfsrahmen muss so ausgelegt sein,dass er für den Anbau einer Anhängerkupplung geeignet ist. Aber evtl.ist es so schon vom Fahrzeugaufbauer vorgerüstet?? m.f.G. Jürgen

doka508

unregistriert

3

Freitag, 17. Mai 2013, 21:10

was ist hiermit...????

  • »jürgen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:54

Hallo,
nein, dann ist meine Anhängerkupplung nicht geeignet.Tut mir leid!!m.f.G. Jürgen