Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Quietschi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Mai 2013, 23:45

Treppenaufgang für Heckeinstieg beim Düdo

ich nochmal #winke3

ich würde gerne am Heck meines Düdos eine Treppe anbringen , wie habt ihr das gelöst ?
bzw. würdet ihr das lösen
d.h. ich suche sowas entweder zum einklappen oder Ein-und Aushaken
Anhängerkupplung ist selbstverständlich im Weg :-8


LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. Mai 2013, 00:33

http://www.ebay.de/itm/TRAMPOLIN-LEITER-…=item41663a96f8

ich würd die am ende des gebogenen stückes bisschen einkürzen, durchbohren.
ne stange , 2 winkel dann am boden verankern.
durch die biegung kannste das weit genug in den einstieg rein machen um das ding hochzuklappen und trotzdem die tür zu zu kriegen...

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. Mai 2013, 09:16

---mal 'n foddo voms häck?
soll die treppe beim türöffnen ausklappen oder willst du sie
nach dem öffnen von aussen ansetzen (quasi nur nutzen, wenn
du fest stehst)?
wie sieht es unter dem wagen aus? sitzt dort noch das reseverad
nebst ahk-traverse? ist noch platz für eine einschiebbare stufe?

nixalsfragenundkeineantworten..lg..ärpii
Signatur von »ärpe« alles wird gut

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. Mai 2013, 09:22

für den düdo gab es original einen festen hektrit der war so gebaut das das mit der anhängerkuplung paste.
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Lauf

Beruf: Ingenieur

Fahrzeug: 190D '60(H), 608D '70 (H)

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 17. Mai 2013, 16:04

leiter oder stufe

Mir ist nicht ganz klar was Du genau suchst. Es gibt diverse sehr stabile Klappstufen. Aber hoch hinau kommst Du damit nicht....
guckst Du hier
Signatur von »M_R« Sind wir nicht alle ein bisschen DÜDO?

  • »Quietschi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 18. Mai 2013, 09:15

:-8 Ärpli #winke3 #winke3 #winke3

Reserverad ist natürlich auch im Weg :T
die Stabile Hecktrittstufe wäre schon etwas was mir gut gefallen könnte , da die hecktür nicht mein Dauereinlass ist ,
sondern eher der " Kofferraum" Bastelwerkstatt - Fahrradlager etc.
hilft es den kleineren Mitreisenden :-| mir mein Material rauszuholen und zu mir zu bringen 8o) , da dort auch noch eine zusätzliche Kühlbox für das Wesentliche stehen soll ist die Trittstufe unverzichtbar ;-)

muß eben nicht klappbar sein ,

LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 18. Mai 2013, 12:11

tja, wenn du nicht viel am blech werkeln willst, bietet sich als aufliegepunkt die AHK
an..mit einem zweiten aufliegepunkt (je nach bauart) kannst du dort etwas solides
befestigen...bei meiner ahk am düdo (siehe foto) würde ich für eine trittstufe 2
vierkantaufnahmen anschweissen und eine simple doppelstufe einstecken..für
4kantaufn. beim dodge gibts sowas
..das könnte dann so aussehen :
(hier sollte das foddo stehen..pech)

für den sprinter zb gibt es ne ahk mit trittstufe

reichlich varianten bei ibaäh

aber stelle doch mal ein foddo von 'deinem' heck ein..dann sieht man schon, was passt.


lgvomärpii
»ärpe« hat folgende Dateien angehängt:
  • ahk.JPG (112,78 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2013, 22:06)
  • ahk1.JPG (114,11 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2013, 22:06)
Signatur von »ärpe« alles wird gut