Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Mai 2013, 22:29

Scheinwerferblenden MB Hymer (T1)

Hola,
meine Scheinwerferblenden (-zierrahmen, -abdeckungen - wie auch immer das heißt ;-) ) sind nur noch mit viel Geflicke zu schrauben, hat hier vielleicht noch jemand welche abzugeben? Würd mich freuen!
Danke und viele Grüße #winke3
Lena

Wohnort: Burgwald (OT Bottendorf)

Fahrzeug: DB 508 D und 608 Auwärter

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. Mai 2013, 05:58

Moin Lena
Mach doch mal ein Bild von den Dingern,ich hab evtl. noch was liegen
MfG Jochen
Signatur von »wuddi« Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!
Wie Phönix aus der Asche, wird sie auferstehen, meine Wuddiliene:
Schmuckbus

Wohnort: Darmstadt

Fahrzeug: Hymer 308 Benzin , T3 2,1

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. Mai 2013, 09:12

Moin

1981 gab es welche aus Alu und welche aus Kunststoff die untereinander aber nicht tauschbar sind da der Grill anders ist.

Tschööööö Dirk

4

Freitag, 24. Mai 2013, 09:31

Hallöchen,
also ich habe leider die aus Kunststoff. Deshalb sind sie auch nicht mehr wirklich zu retten :=(
Hier ein Bild! (Die zwei zusätzlichen Schrauben auf der linken Seite sind schon für eine Verstärkung von der Rückseite)
Ach ja: Farbe ist mir selbstredend wurscht, sind eh lackiert...
Viele Grüße :-)


Wohnort: Darmstadt

Fahrzeug: Hymer 308 Benzin , T3 2,1

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 24. Mai 2013, 12:32

Moin

Das sieht mir nicht sehr passgenau aus. Wenn ich mir das Bild von deinem Hymer ansehe sieht mir das auch nach dem alten Kühlergrill der 1980 und anfang 1981 verbaut wurde aus. Evtl. passen bei dir auch die aus Alu und die müssten von den Düdos sein. Sitzt den die Blende unten überhaupt im Grill oder passt die garnicht rein ?

Tschöööö Dirk

Wohnort: Darmstadt

Fahrzeug: Hymer 308 Benzin , T3 2,1

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 24. Mai 2013, 13:04

Hey Dirk,

danke!!!

Der Hymer steht grad bei nem Freund und ich guck mir das am Wochenende noch mal genau an, aber hast Recht: passgenau wirkt das irgendwie nicht so ganz.
Da da auch n Düdo rum steht, werd ich mal vergleichen, ob ich mit den Blenden vielleicht auch was anfangen kann - oder die vll sogar besser passen... Danke auch für die Links!

...werde in den nächsten Tagen dann mal berichten. Bis dahin, macht et jut!

Lena

8

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:48

Sorry, nun hat es doch wieder etwas länger gedauert..

Also, der Düdo, mit dem ich jetzt vergleichen konnte, hat die Kunststoffversion der Blenden, allerdings sind's für mich leider trotzdem nicht die richtigen, weil sie außen etwas geschwungen sind:


..ich brauche aber die geraden, wie man sie auf dem vorherigen Bild (das mit dem roten Grill) sehen kann. Dass die nicht passgenau aussehen, liegt übrigens wohl eher daran, dass sie so zerschossen sind und nicht mehr richtig halten, eigentlich sind das wohl die originalen.

Wenn also eine/r von Euch noch Hymer-Blenden rumliegen hat - oder weiß, wo ich die bekommen kann - ich würd mich riesig freuen!! (Übrigens auch über andere Kleinteile wie z. B. den Türgriff für innen.. ;-) )

Liebe Grüße :-)

Lena

Wohnort: Emlichheim DL und Bovensmilde NL

Beruf: mediator

Fahrzeug: Merc Hymer 1979 5cyl OM602.940

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Juni 2013, 11:18

Kannst die nicht aus eine platte alu schneiden?

Du kannst die alten wie eine schablone brauchen.

gr. Hans