Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. Juni 2013, 14:29

Suche Fahrerhausteppich

Moin,

kennt jemand eine Bezugsquelle für einen Fahrerhausteppich für meinen 307? Oder besser noch: Hat jemand einen Teppich, den er loswerden möchte?

Für Tipps bin ich dankbar.

Viele Grüße

Johnny

2

Montag, 3. Juni 2013, 15:12

Hallo,

ich mache mir aus Zeitungspapier immer eine Schablone und kaufe dann im Teppichhandel einen Teppichrest. Schablone draufgelegt und mit einer Schere zu geschnitten. Das ganze kann man dann noch ketteln lassen, macht auch der Teppichhandel.

Gruß
Harald :-)

Wohnort: Ettlingen

Beruf: alles mögliche

Fahrzeug: 207d BJ 82. mit H, und MB C-Klasse Kombie von 1997

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:41

abend jonny,

ich würde dir noch folgenden tipp geben. ich hab nämlich vermeintlich weichen pvc boden im baumarkt gekauft damit dieser sich auch schön an die kanten schmiegt. doch selbst mit heisluftfön war das resultat nicht sehr ansehnlich. hab es dann grad wieder rausgeschmissen und den alten reingelegt. den alten hatte ich logischerweise vorher als muster draussen ausgelegt und abgezeichnet.
also schau dass du sehr weichen, biegsamen teppich bekommst.

wenn hier also jemand einen guten tipp hat werd ich den auch gern annehmen.

gruss moritz
Signatur von »Moeson« The only good system is a sound system !

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Juni 2013, 23:37

Habe auch Zongos Methode. Damit da nichts wackelt oder verutscht habe ich rundherum Druckknöpfe dran. Etwas fummelig, aber das Ergebnis ist gut.
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

5

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:43

Fahrerhausteppich

Hallo in China soll es Firmen geben die basteln die Teppiche nach aber ob der Bremer in Lizenz
nach gebaut wird entzieht sich meiner Kenntnis glaube aber nein .Aber vielleicht hat jemand eine Geschäftsidee beim VW LT sieht es noch schlimmer aus da hätte ich so gar noch einen gebrauchten
Fahrerhausteppich grüße und Ha-Ha