Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sparkassenmobilist

unregistriert

1

Dienstag, 4. Juni 2013, 13:01

Kühler LP 813

..

Fürchte ich brauche über kurz oder lang einen neuen Kühler... (gelegentliche Wassertropfen lassen nicht gutes erahnen)

Wenn also wer noch einen ohne Verwendung zu liegen hat bitte melden

Peter

2

Dienstag, 4. Juni 2013, 13:41

Hallo Peter.
Falls Du keinen gebrauchten findest kann ich Dir die Firma Telöken in Dortmund
empfehlen. Tel: 0231 432701.

Gruß Werner.

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Juni 2013, 17:41

Moin,

wenn ein Messing-Kühler verbaut ist, kannst du ein neues Netz einlöten lassen. Landmaschinenschlosser mal fragen.
Ich habe damals im Internet nach einem Kühler für meinen 309D gesucht. Viele verschiedene Hersteller gibt es nicht, aber viele Händer mit sehr unterschiedlichen Preisen. Für mich hat sich die lange Suche jedenfalls gelohnt, genau wie bei der Visco-Kupplung (ein s...teures Teil)

Andi

Wohnort: Gevelsberg

Fahrzeug: Euramobil 780 HB

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. Juni 2013, 15:25

hallo sparkasse!
hätte noch so teile in der garage liegen.
weiss nur nicht ob sie bau gleich mit 608
model sind.für 50€ kanst du einen haben.

gruss pitti60!

Sparkassenmobilist

unregistriert

5

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:01

Moin,...

also meiner hat gerade 600 km durchgehalten... aber sicher ist sicher
Werde meinen dann, wenn ich einen Ersatzkühler habe, nicht wegwerfen sondern wegbringen und regenerieren lassen

@Pitti...

Hauptsache aus einem LP Baujahr bis 78. (also das Modell mit Lampen im Blech nd nicht in der Stoßstange...
Ich habe ja einen 813... Hast du vielleicht mal ein Foto??


Peter

Wohnort: Gevelsberg

Fahrzeug: Euramobil 780 HB

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:24

hallo!
bräuchte deine email adersse zum bilder schicken.

ps war länger nicht onlein die kiste wollte nicht.

pitti 60!