Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »magmaniac« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Crailsheim

Beruf: Schrauber

Fahrzeug: L508 DG, LP911 b Ackermann

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. Juni 2013, 23:09

Radbremszylinder LP 911b

Hallöchen #winke3

Bin grad auf der Suche nach Radbremszylindern für'n Mercedes LP 911b; 44,45 mm Maß. Wer was rumzuliegen hat: bitte melden!!!

Tschööööö, winke winke

2

Sonntag, 9. Juni 2013, 07:55

Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

  • »magmaniac« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Crailsheim

Beruf: Schrauber

Fahrzeug: L508 DG, LP911 b Ackermann

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. Juni 2013, 23:44

Hey Schneckchen!

hab ich auch schon gefunden- brauchbare gebrauchte wären mir jedoch lieber. Dank dir jedenfalls. Bei MB kosten die Dinger 140 Eus exkl. Steuer das Stück. Brauch mindestens 2 (Hinterachse), evtl. werden's noch mehr (Vorderachse), werd ich sehen, wenn ich soweit bin.

Grüsse

  • »magmaniac« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Crailsheim

Beruf: Schrauber

Fahrzeug: L508 DG, LP911 b Ackermann

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Juni 2013, 23:02

suche desweiteren Radbremszylinder mit 41,27 mm Maß- wer was hat, immer her damit. #winke3

Wohnort: Glienicke

Fahrzeug: man-kat1

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. Juni 2013, 09:18

Original !!! MB RBZ neu 41,27 60,-/Stck. plus Versand 6,90

Gruß
BusBasisTeam

  • »magmaniac« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Crailsheim

Beruf: Schrauber

Fahrzeug: L508 DG, LP911 b Ackermann

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. Juni 2013, 22:31

Hej BusBasisTeam!!!

Das klingt mal gut, klasse Sache! Welche Länge haben denn dir RBZ von euch??

Schönen Gruss euch!!

Wohnort: Glienicke

Fahrzeug: man-kat1

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 24. Juni 2013, 23:13

also genau die gleiche länge, wie die von mb, fte,ate usw., nee mal im ernst, wie misst man denn die länge von rbz`s? mit manschette, ohne manschette, mit druckbolzen,ohne druckbolzen... und wo genau müssen wir messen :T ??
gruß
BusBasisTeam

  • »magmaniac« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Crailsheim

Beruf: Schrauber

Fahrzeug: L508 DG, LP911 b Ackermann

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:20

Ich meine die RBZ-Gehäuselänge ohne Manschetten und ohne Druckbolzen; es gibt, soviel ich rausfinden konnt, mind. 2 verschiedene Längen mit derselben Bohrung von 41,27. Die kürzeren sind u.a. in den 608ern/808ern, die längeren eben in meinem und auch den grösseren LP's (wohl abhängig von der Trommelgrösse).

Habt ihr vielleicht auch noch RBZ mit der 44,45 mm Bohrung?? Such ich auch 2 Stück.

Schöne Grüsse
#winke3 #winke3 #winke3

Wohnort: Glienicke

Fahrzeug: man-kat1

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:51

ca.105mm A3164200218

  • »magmaniac« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Crailsheim

Beruf: Schrauber

Fahrzeug: L508 DG, LP911 b Ackermann

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:40

dann sind die wohl eher für 608/808. Meine Gehäuselänge ist 140 mm ohne Manschetten, ohne Druckbolzen natürlich.

Okay, habt ihr wohl nix. 8-(

Grüsse

#winke3