Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Andre-Michel

unregistriert

1

Freitag, 21. Juni 2013, 20:50

Neu bei den Busfreaks

Hallo Busfreaks,
mein Name ist Andre und ich wohne in Stuttgart. Bin seit heute Mietglied bei Euch. Wir fahren seit 15 Jahren mit einem Dethleffs Globetrotter Bj 1985 durch die Lande. 8-)
Wir haben das Womo gebraucht gekauft und sind immer noch ganz zufrieden mit dem alten Teil. Allerdings einen Fehler hat der Wagen von Anfang an und der wird jetzt langsam zum Problem.
Das Seitenfenster im Wohnteil hat schon immer einen Riss und jetzt dringt Feuchtigkeit ein 8-( Vom Vorgänger wurde der Riss mit irgendeinem Kunststoffkleber vergklebt, das hat auch lange gehalten,aber halt nicht ewig.
Später hab ich dann Klebestreifen darüber gemacht aber das hat auch nicht sehr lange geholfen.
Also langer Rede kurzer Sinn am liebsten würde ich ein neues Fenster kaufen. Habe mich auch schon umgeschaut aber konnte das Teil nirgends auftreiben.
Vieleicht kann mir hier einer helfen? #winke3
Das Fenster ist von außen in eine Schiene, die oberhalb des Fensterausschnitts angebracht ist, einzuschieben.
Die Markierung sagt, es ist ein Planet PPRG-RX D635. Die Länge ist 135cm und die Höhe 62cm.
So jetzt bin ich mal gespannt, ob einer von Euch irgend einen Tipp hat, wo ich so ein Fenster noch herbekomme ;-)
Viele Grüße Andre-Michel

2

Freitag, 21. Juni 2013, 21:45

Erst einmal ein herzliches Willkommen.
Der Aufdruck „Planet PPRG-RX D635“ scheint (!) verschiedene Maße mit derselben Prüf Nr. zu haben.
z.B. inkl. Alu Zierleiste sind ca. 121cm x 47cm. Ausschnittmaß: ist 128,5 x 53cm
Wurde in div. Fz. verbaut, so z.B. Karmann Wohnmobil Typ D 208 von 1981 auf Mercedes 207 Knaus Südwind von 1969 an Bug und Heck.

Insofern ist das Rahmeninnenmaß ganz wichtig.
Oder Du vergrößerst.

Frag bitte mal hier: http://www.wohnwagenteile.de/c106.html an, er hat nicht alles im Internet.

Melde Dich mal.
Niederlande und UK sind da von Interesse.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Andre-Michel

unregistriert

3

Samstag, 22. Juni 2013, 17:45

hi Schneckchen,
erstmal Danke fürs Willkommen #winke3 , vieleicht schreiben wir uns bald mal wieder.
Ich hab nochmal das Rahmeninnenmaß gemessen es ist 128,5 x 53.
Werde auf der Seite mal nachfragen ob der noch was für mich hat.

Ich melde mich dann wieder #winke3

4

Samstag, 22. Juni 2013, 19:08

Hab heute noch mal bei uns geschaut - leider nichts Passendes.
Viel Glück bei der Suche!!! Melde Dich.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Andre-Michel

unregistriert

5

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:03

huhu Schneckchen,
wollte nur mal Bescheid geben das ich den wohnwagenteile typen nicht erreichen kann. Habe email geschrieben und angerufen und eine Nachricht hinterlassen aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen hmmmm :=(
Auch sonst hat meine Suche im Inet noch keinen Erfolg 8-( mir brummt der Kopf .
na dann auf bald Andre

6

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:14

Nur nicht resignieren (!)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Chillan

Beruf: Auswanderer

Fahrzeug: MB 508d

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Juni 2013, 01:00


Wohnort: Salzburg

Fahrzeug: Mb 307D, Golf I u. IV

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:13

Wennst gar nichts erreichst, kann man es bei einem Acrylglasspezialisten kleben lassen, oder (hab ich gemacht) nachfertigen lassen. Bei mir ist die Qualität besser als vorher, kostet aber.

Mfg
Bernd

Andre-Michel

unregistriert

9

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:21

Dank für die Antworten,
aufgeben tu ich noch net, aber ein ganz neues Fenster einbauen? dafür hab ich nicht das Knowhow, sowas hab ich noch nie gemacht. Kann man eigentlich nur vergrößern oder auch ein kleineres einbauen?
Zu der Antwort von Bernd würd ich gerne Wissen, soll ich das Fenster rausmachen und damit zum Acrylglasexperten gehen und der macht dann eine Kopie davon? ( das wird aber bestimmt ultra teuer oder)

dank erstmal
Andre-Michel

10

Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:46

Planet Fenster gesucht !

Hallole,
auch ich bin auf der Suche nach Planet Fenstern.
Die Fenster werden für einen älteren Wohnmobilaufbau aus den frühen 80 ` er Jahren benötigt.

Planet scheint wohl ein französischer Fensterhersteller gewesen zu sein.

Bitte um Bezugsinfo oder alles was so rumliegt anbieten.


Danke

LG der Jeff #winke3

11

Montag, 7. Oktober 2013, 16:41

Fenster

Evtl. hat LMC in Sassenburg noch solche Fenster, teilweise im Altteileverkauf.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Bielefeld

Fahrzeug: DB 609D + T3 Syncro

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 7. Oktober 2013, 17:49

Evtl. hat LMC in Sassenburg noch solche Fenster, teilweise im Altteileverkauf.


Sassenberg, Schneckchen!
Sassenberg bei Warendorf in Westfalen.
Und Planet war/ist ein belgischer Hersteller.

Grüße Peter
Signatur von »Bielefelder_Düdo« Der Weg ist das Ziel!

13

Montag, 7. Oktober 2013, 19:15

Evtl. hat LMC in Sassenburg noch solche Fenster, teilweise im Altteileverkauf.


Sassenberg, Schneckchen!
Sassenberg bei Warendorf in Westfalen.
Und Planet war/ist ein belgischer Hersteller.

Grüße Peter


Tja, lieber 8_) Peter,
warum kam von Dir nicht die Erleuchtung an den Fragenden?
Wer LMC googelt, findet meinen Schreibfehler.

Und wo ist nun Deine Hilfeleistung im Bezug auf die Bezugsquelle??? (!)

Ich liebe solche sinnbefreiten Beiträge (!)

Und nun zurück zum Thema.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

14

Montag, 7. Oktober 2013, 22:59

hoppala .....

na.... wer wird denn da gleich in die Luft gehen (?)

Das HB Männchen läßt grüßen ;-)

Immerhin belgischer Hersteller, das ist doch schon mal was.

Jetzt brauch ich nur noch neuwertige Scheiben zum D-Mark Preis von 1981 :-O

LG der Jeff #winke3

15

Dienstag, 8. Oktober 2013, 08:41

Na ich, Jeff. ;-(


Schreib mal die : http://www.essexcaravanbreakers.co.uk/3.html an.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3