Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. Juli 2013, 12:01

Omnistore Ersatzteile oder kompl. Markise gesucht

Hallo,

da ein ordentlicher Windstoß letztes Jahr meine Markise zerfleddert hat, suche ich nun Ersatzteile für selbige.
Leider kann ich nicht sagen um welches Modell es sich handelt, da nix auf der Markise steht. Laut Omnistar Händler ist es wohl eine etwas ältere Version mit Aluprofilen OHNE Plastik und als Frontansicht so eine Art profiliertes Aluleiste.

diese hier kommt meiner doch ziemlich nahe. Ist wohl ne Omnistore 3000

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&b…29,r:3,s:0,i:89

Würde aber auch ne gebrauchte nehmen , falls sich keinerlei Ersatzteile für diese Modell finden lassen sollten.

ich bräuchte so um die 3 - 3,50 Länge und 2,50 - 3m Tiefe

Danke schonmal. Gruß

Wohnort: Tübingen

Fahrzeug: Reo M44A2

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juli 2013, 07:42

Was für Ersatzteile brauchst Du denn? Nen neues Tuch könnt ich Dir über die Arbeit bestellen (je nach Tuchart so 40 - 60 €/m² ). Bei Tragarmen, Gelenken, etc könnt's schwierig werden...wir reparieren Markisen die an Häuswrn montiert werden. Könnte den Chef aber auch fragen ob wir was bei Omnistore bestellen können, dann muss ich aber wissen welches Teil Du brauchst, und am besten mehrere Fotos von de Markise oder ne genaue Modellbezeichnung. Ich würde es auch zum EK weitergeben...
Signatur von »O´Malley« Gruß Ole


Rust never Sleeps !!!

3

Donnerstag, 4. Juli 2013, 11:50

Moin,

danke erstmal, das ist wirklich super. Leider weiß ich nicht um welches Modell es sich handelt, da nichts mehr an der Markise steht. Es gib noch eine Seriennummer auf einem Aufkleber von einer Firma. Nun weiß ich nicht ob die Seriennummer von der Firma oder die Baureihe von Omnistore ist. Habe mit dieser Nummer leider nichts im Netz finden können. auch die Firma hab ich nicht mehr finden können.

Das Tuch ist in Ordnung. Mir ist die Markise einmal kompl. übers Dach geknallt (Windstoß). Da ich gerade beim abbau war, hatte ich die Schluppse alle schon ab und da ist es passiert.

Murphys Gesetz................................... :L

ich brauch die beiden äußeren Gußteile, die die Markise halten bzw. wo die Markise aufgerollt wird. Von einem Caravan Bastler ums Eck hab ich gesagt bekommen, das die Markise zu alt ist und es deshalb keine Ersatzteile mehr dafür hergestellt werden.

Gruß

Wohnort: Darmstadt

Fahrzeug: Hymer 308 Benzin , T3 2,1

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:11

Moin

Bild von der Markise ?

Tschöööö Dirk

Wohnort: Tübingen

Fahrzeug: Reo M44A2

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Juli 2013, 16:05

Ja, Bild wär klasse...am Besten von den ausgebauten Teilen die Du als Ersatz brauchst. Die Teile bitte einzeln und aus verschiedenen Ansichten fotografieren. Auf den Fotos bitte immer einen gut ablesbaren Maßstab (Zollstock oder Lineal) daneben legen.

Dann guck ich mal ob ich in der Werstatt was passendes finde. Wir haben Hunderte, wenn nicht gar Tausende von Ersatzteilen von alten Markisen (bis zurück in die 70er Jahre) da. allerdings alles Markisen die üblicherweise an Häusern montiert werden. Aber da könnte man ja eins finden wo man mit ner Feile nachhelfen kann bis es passt ;)

Wenn ich was finde geht das wahrscheinlich gegen Portoersatz oder maximal ein kleines Trinkgeld für meinen Chef.

Gruß
Signatur von »O´Malley« Gruß Ole


Rust never Sleeps !!!

6

Donnerstag, 4. Juli 2013, 16:30

Hallo uraltreiber,

schau doch mal hier nach: http://www.zeldi.de/454-Markisen/365-Thu…or-Ersatzteile/

Da habe ich alle Ersatzteile für meine alte Omnistor gefunden.

Grüße.
Michi.
Signatur von »Michi999«

Wohnort: Glienicke

Fahrzeug: man-kat1

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Juli 2013, 20:05

haben hier ne alte leicht defekte rumliegen, kannst du haben, passt nur nicht in nen brief

gruß
BusBasisTeam