Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 15. Juli 2013, 12:23

Bauwagen, Zirkuswagen, Schaustellerwagen.......

Hallo Leute,

such immer noch nach dem passenden Wagen, in dem ich leben möchte.
Biete mein Womo bj 79 mit H kennzeichen zum Tausch an.

Weiss nicht jemand einen Wagen ab 8m der dicht und winterfest ist und der im Norden steht?

Liebe Grüsse

Lars

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. Juli 2013, 17:40

Du kennst www.schausteller.de?

Der hier zum Beispiel:
http://www.schausteller.de/anzeigenmarkt…agen-82334.html
sieht doch ganz hübsch aus und ist gar nicht mal soooo teuer.

LG Christian

3

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:13

Hey Christian,

da bin ich täglich. ;-) Der Wagen ist genau was ich suche, vielleicht ein wenig länger, muss aber nicht. Das Problem ist, das meine Barschaft in meinem Wohnmobil steckt. Also muss der erst ein neues Herrchen finden und dann kann ich suchen, oder ich finde jemanden, der tauscht. Danke für deine Mühe und ich hoffe du (ihr) haltet weiter die Ohren/Augen offen.

Liebe Grüsse

Lars

buntspecht

unregistriert

4

Mittwoch, 17. Juli 2013, 07:46

#winke3
ist ja lustig. Ich habs genau umgekehrt gemacht. Für meinen Bauwagen den Bus gekauft.

Und ich weiß noch nicht recht ob ich es bereuen soll oder nicht.

Kauf dir doch ein altes Fahrgestell und bau ihn dir nach und nach- so wie das Geld da ist, aus. Vorrübergehend wohnst du weiter im Bus oder wo auch immer zu gerade wohnst.
Materialkosten für die 8m Bauwagen dürften bei um die 2500 Euro liegen. Mit weniger Öko/Bio- Ansprüchen liegst du deutlich darunter. Dann bauchste noch ein bissel Werkzeug und Zeit und die Sache ist erledigt.
Ein altes Fahrgestell bekommst auch für 300-700. Dauert ein wenig...musst den Markt gut beobachten. Könnte aber eher klappen als der Tausch.
Hm...aber wer weiß...viel Glück - vielleicht klappts ja doch noch.

Hab so bis vor kurzem mein Lebensunterhalt bestritten ;-) und u.a. hier verkauft:
wagendorf.de
...die arbeit fehlt mir. So eine rollende Metallkiste ist doch schon was völlg anderes :-(
als ein schöner HolzWagen. :=-

viel erfolg
ines

5

Mittwoch, 17. Juli 2013, 18:54

Hey Ines,

das Leben ist so spannend. ;-) Ist ein guter Tipp. Werde da ernsthaft drüber nachdenken.
Bin in allen Foren unterwegs und halte die Augen auf. Ein Tausch wäre halt super, weil mein Wagen wirklich gut ist und ich gerne was vergleichbares hätte, aber egal, erst mal Urlaub und dann sehen wir weiter. Bin jederzeit erfreut über eure Meldungen.

Greetz

lars