Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

twincat

unregistriert

1

Freitag, 26. Juli 2013, 11:17

leidenschaftlicher "schrauber" gesucht!!!

...suchen in der nähe von münchen einen leidenschaftlichen "schrauber" der sich gut mit dem mb L 407 auskennt, und uns bei einer generalüberholung unterstützt. vielen dank!!! :-)

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juli 2013, 11:55

hm 420 km leider etwas zu weit.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

3

Freitag, 26. Juli 2013, 12:26

Leidenschaftlicher Schrauber bin ich nicht
aber ca 55 km von dir weg und kommt drauf an was gemacht werden muss.
Signatur von »Speigelzerstörer« Gruss Peter

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 26. Juli 2013, 13:02

manchmal helfen klare ansagen... vielen dank wofür??? :T






(!)
Signatur von »ärpe« alles wird gut

twincat

unregistriert

5

Freitag, 26. Juli 2013, 18:24

...vielen dank für die tips zu meinen anfragen (reicht das) :O

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 26. Juli 2013, 18:51

infos was du genau an deinem fahrzeuch generalüberholen wilst währen ja schon nicht schlecht.

das ganze auto zerlegen in seine bestand teile oder nur karosse alles entrosten neu einschweissen was neu mus und konserwiren
oder den kompletten antriebsstrang ?
oder beides ?

generalüberholung is nun ein sehr weiter begrif.
so unberechtig finde ich die frage nicht was du genau machen möchtest.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

twincat

unregistriert

7

Freitag, 26. Juli 2013, 20:58

infos was du genau an deinem fahrzeuch generalüberholen wilst währen ja schon nicht schlecht.

das ganze auto zerlegen in seine bestand teile oder nur karosse alles entrosten neu einschweissen was neu mus und konserwiren
oder den kompletten antriebsstrang ?
oder beides ?

generalüberholung is nun ein sehr weiter begrif.
so unberechtig finde ich die frage nicht was du genau machen möchtest.

..also jetzt genaue!! kupplung gehört ausgewechselt und etl. dichtungen erneuert. türen und fenstergummid erneueren SO WEIT SO GUT :-)

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 26. Juli 2013, 21:52

aaaaalso : dieses forum hat (auch wenns ziemlich logger zugeht) gewisse regeln,
die bekanntlich bei der anmeldung (bei zustimmung) mit einem häkchen versehen
werden.. das hast du heute offensichtlich getan.
neben dem regelwerk, findest du viele viele gute tips , sich im forum zu bewegen.
nützlich ist dabei eine kurze vorstellungsrunde, damit die anwesenden dich kennenlernen
und du in die grosse runde schauen kannst.
wenn nun dein erster satz ein ziemlich magerer hilferuf ist den man so oder so deuten
kann, dann dann solltetst du wenigstens etwas text und/oder bild zur klärung nachlegen.
deine ersten schritte im forum verwundern mich etwas, hab ich in den jährchen meiner
zugehörigkeit so noch nicht erlebt.... aber mensch lernt nicht aus, egal wie alt er ist.


nu kommst du... :O

grussvomärpiirolf
Signatur von »ärpe« alles wird gut

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 27. Juli 2013, 00:59

Hallo Rölfchen!

Gebe ich Dir absolut recht! #klasse1
Aber im Mercedes-Forum wärst Du raus mit Deiner durchgehenden Kleinschreibung! 8-)

Eicke, daß sowas schon als Generalüberholung durchgeht hättest Du nicht gedacht, wa? So sehen auch etliche Kfz aus...

Ich drücke dem Threaderöffner die Daumen daß er sein Ziel erreicht und Spaß an seinem Fahrzeug hat!

... und wech... Tom #winke3
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

twincat

unregistriert

10

Samstag, 27. Juli 2013, 07:15

Hallo Rölfchen!

Gebe ich Dir absolut recht! #klasse1
Aber im Mercedes-Forum wärst Du raus mit Deiner durchgehenden Kleinschreibung! 8-)

Eicke, daß sowas schon als Generalüberholung durchgeht hättest Du nicht gedacht, wa? So sehen auch etliche Kfz aus...

Ich drücke dem Threaderöffner die Daumen daß er sein Ziel erreicht und Spaß an seinem Fahrzeug hat!

... und wech... Tom #winke3

tja...dann muß ich mich wohl entschuldigen!!1. aber bin schon eine etwas ältere dame und ds internet nicht unbedingt mein bester freund. würde gerne ein bild hinzufügen, weiß aber nicht wie und hab mit meinem mercedes-schatz L 407 groooße freude aber nicht viel ahnung!!!. tja bin halt kein technikfreak aber ein liebhaber, und ich dachte ich wäre in diesem forum gut aufgehoben, aber scheinbar braucht man hier viel fachwissen ..und freude allein genügt nicht!!! also nochmals entschuldigung!!!...wollte niemanden zu nahe treten. ... 8-(

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 27. Juli 2013, 09:21

Hallo twincat
Auch wenn das mit der Vorstellung nicht geklappt hat von mir ein WILLKOMMEN.
Ich bin seit einigen Jahren ohne Fachwissen hier im Forum unterwegs. Freude und begeisterung an einem alten Auto ist doch auch was schönes das man gerne mit anderen teilt.
Es geht ja hier im Forum nicht ausschließlich um Autos und wenn es wie bei dir als "ältere Dame" nur um Lebenserfahrung geht die man mit anderen teilen kann hat man anderen vieleicht auch schon geholfen.

Gruß Ralf

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 27. Juli 2013, 09:40

Matsch, und warum bin ich dan noch net raus ? ich schreibe zu 99% auch imma kleine, abgesehen von den rechtschreibfehlern den die giebt es kostenlos dazu :-)

also es ist glaube föllich egal wie einer schreibt solange man es verstet. das andere foren sowas nicht mögen ist deren problem aber das ist uns doch wohl egal oder ?

twincat

also imma ruich mitte nerfen das treibt den blutdruck nur hoch :-O
das ist hier föllich wurscht op du ahnung hast von deinem autochen von der technik oder nicht, da bust du hier nicht die einzigste die nicht fieloder garnix drüber weist.

einfach mal grob schreiben was für ein problem du hast wen du hilfe brauchst und dan wird sich das wie hier auch nach und nach klären wie wir dir hir helfen können.

und zu lezt ... mim alter hat das alles nix zu tuhen hier. hier wird nem jungspunt genauso geholfen wen man weis was er / sie für nen problem hat wie einem ältren semester :-O das spielt hier keine role.

und die kleinen spässe die hier gemacht werden nicht ernst nehmen, spassvögel giebt es über all ;-)

du kanst auch gerne mal anrufen das quatschen wir mal über dein schätzchen und dan wissen wa was genau los ist.
nr von mir steht ja unten nicht um sonst drinne :-) das internet ist halt nicht jedem sein freund.

also immer munter weiter machen :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 27. Juli 2013, 10:12

so, nach einem sehr netten und lustigem telefonat wissen wa nun mehr :-)

ihr l 407 ist ein bremer und der tropft hir und da etwas öl was beseitig werden soll also dichtungen wechseln.
sie möchte in ca 2 jahren ne weite reise machen und da soll nun mal auch nach der kuplung geschaut werden wie gut die noch ist also messen und schauen wie lang die noch macht weil hat schon ca 200 t km auf der uhr der 30 jahre alte ex post bus.

also im groben und ganzen etwas motor schrauben angesagt. op motor raus oder nicht um alle leks zu beseitigen mus dan der jenige sehen der ihr hilft vor ort selber schauen.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666