Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DonPhilipe

unregistriert

1

Sonntag, 11. August 2013, 21:41

Heizungsregler für Primus Gasheizung

Ich hab zu meinemMobil eine Primus Gasheizung bekommen. Scheint alles bei zu sein, bis auf den Regler. Hat jemand einen Tip...?

Wohnort: Stuttgart

Fahrzeug: Was ?

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. August 2013, 21:48

Tach,

hat die Primus Heizung auch eine Bezeichnung (?) :-O

Lego
Signatur von »Lego« ICH HAB KEINE AHNUNG, DAVON ABER JEDE MENGE

DonPhilipe

unregistriert

3

Montag, 12. August 2013, 18:58

Ja könnte helfen...!

Primus Zentralheizungsgerät Typ 2490.

Wohnort: Stuttgart

Fahrzeug: Was ?

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. August 2013, 19:12

Ahhh,

das ist ja gut, denn für die 2490 gibt es noch Ersatzteile

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=101…06&tx=104&ty=81

Die hab ich auch im Bus verbaut.

Ich zur Heizung auch ein paar Datenblätter.

Prost

Lego
Signatur von »Lego« ICH HAB KEINE AHNUNG, DAVON ABER JEDE MENGE

DonPhilipe

unregistriert

5

Montag, 12. August 2013, 19:53

:O Stolzer Preis.

Jetzt hab ich auf der Seite noch die Steuerelektronik für ähnliches Geld gefunden... Ist die extern und ich bräuchte die auch noch? Oder sitzt die im Heizungsgerät?

Wohnort: Stuttgart

Fahrzeug: Was ?

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 12. August 2013, 20:01

Tach

http://www.vaunupalvelu.fi/tuotekuvat/iso/84.jpg

das Teil oben ist der Geber der Steuerung

das Teil unten ist der Nehmer der Steuerung und sitzt direkt am Heizkessel

Lego
Signatur von »Lego« ICH HAB KEINE AHNUNG, DAVON ABER JEDE MENGE

DonPhilipe

unregistriert

7

Montag, 12. August 2013, 21:04

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort.

Und nun die letzte Frage... Das Kabel welches beide verbindet ist einzeln oder an der Regeltafel dran?

Wohnort: Stuttgart

Fahrzeug: Was ?

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 12. August 2013, 21:24

Hallo,

am "Geber " sind das AMP 6,3er Kontakte wie im Auto,

am Nehmer sind das Rundsteckhülsen mit unterschiedlichen Gehäusen, Verwechslungssicher.

Wie geschrieben, ich hab noch Unterlagen darüber .

Prost

Lego
Signatur von »Lego« ICH HAB KEINE AHNUNG, DAVON ABER JEDE MENGE

DonPhilipe

unregistriert

9

Montag, 12. August 2013, 21:34

Sie haben Post!