Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. August 2013, 18:58

Motor 408 Benziner

Hallo,
ich schau mich gerade um nach einem neuen Motor für meinen Düdo 408 Benziner. Es könnte auch gerne die 90 PS Variante sein. Hat jemand Ideen, wo ich suchen könnte, bin bis jetzt über Ebay und google nicht wirklich fündig geworden.
Grüße Micha

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. August 2013, 22:48

Moin Moin !

Je nach Bj gabs 3 verschiedene Motoren. Anfangs den M121 aus der Flosse ,praktisch nicht zu bekommen.
Dann den 220er aus dem Stricher (sehr selten ! ),später den 230er,diesen gabs auch noch in den älteren 123s. In den Nutzfzgen waren diese Motore gedrosselt,darüber kannst du hinwegsehen ,ich würde nur die Vergaseranlage von deinem Motor verwenden. Ich würde also nach einem Schlachtfzg dieser PKWs suchen oder nach jemanden,der ein Feuerwehrfzg auf Diesel umrüstet.
Ansonsten müssen im Nahen Osten Hunderttausende dieser Motoren existieren ,da dorthin praktisch alle 4-Zyl.Benziner und Motore hin verkauft wurden. :-O

MfG Volker

3

Dienstag, 20. August 2013, 00:49

http://www.ebay.de/itm/230er-Vergasermot…=item2c69187ebe

std. motor L409 = M115.952 / 90 ps

suche M115 oder M102.98#

Pieter

knallrot

unregistriert

4

Dienstag, 20. August 2013, 03:09

Erklär mir das Posting? Willst du tauschen?

5

Sonntag, 25. August 2013, 18:29

Also der Bus ist Baujahr 75. Momentan ist er in der Werkstatt und der Motor hat eine abgewetzte Nocke an der Nockenwelle und vermutlich einen Kolbenfresser. Falls dies der Fall sein sollte, meinte mein Mechaniker wäre es sinvoller nen neuen Motor einzubauen.
An Knallrot: wenn jemand dann an meinem Motor trotz Makel interessiert sein sollte, gerne Tausch mit Aufzahlung.

knallrot

unregistriert

6

Sonntag, 25. August 2013, 23:31

Ich meinte Pieter!

Thorsten

unregistriert

7

Dienstag, 27. August 2013, 17:55

Eventuell habe ich einen 115er Motor (2.3 Liter, 90 PS) mit 45tsd echten Kilometern zum Verkauf. Dauert aber noch ein klein wenig. Wenn ernsthaftes Interesse - eben PN. Hab mir noch keinen Kopf wegen Preis gemacht. Grüße aus Ostfriesland - Thorsten :-)