Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. September 2013, 12:22

schmierplan O 309 D

hallo,
bräuchte mal nen schmieplan für meinen O 309 D. hab einen für transporter und omnibusse, aber nur für die mit dem OM 314. oder ist das alles gleich?

danke schon vorab.

grüße von der hüterin
Signatur von »Hüterin« Frauen fahren besser Bus!

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. September 2013, 12:40

transporter busse pritsche auf düdo basis 40x 508 608 mit 314 oder 352 ist der selbe schmirplan

vorderachse achschenkel oben und unten abschmiren mit aufgeboktem rad
kardan welen gelenke und schibestück
stauverbuche fürs ausrücklager, beifahrerseite auf dem kuplungsgeheuse schräg seitlich oben
bremskraftgegler bei der hinterachse wen du einen hast

und wen vorhanden die schaniren der türen.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

3

Samstag, 14. September 2013, 13:10

danke, eicke. bist echt ein held. da kann ich ja morgen loslegen.

lg die hüterin
Signatur von »Hüterin« Frauen fahren besser Bus!

4

Samstag, 14. September 2013, 14:48

Hallo

Habe gerade durch Zufall die Freak-AG über google gefunden und dort Das entdeckt. Und noch ´nen Haufen anderer sehr schöner Artikel ... Nur wie kommt man da regulär (also ohne Google, von "Hier" aus hin?)

Das sollte doch eigentlich irgendwo hier angepinnt werden...Vlt. bin ich auch einfach nur blind und sehe es nicht ..

lg
Alexander

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. September 2013, 15:05

#ygpm ...hab dir mal den plan aus der dem
handbuch angehängt

lg


der alex war schneller, nun hasts doppelt.. :-)
Signatur von »ärpe« alles wird gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ärpe« (14. September 2013, 15:24)


6

Samstag, 14. September 2013, 15:22

kann es sein das es kreuzgelenke gibt die keine fettnippel haben?
hab wirklich genau geschaut, aber keine entdeckt.
weiterhin hab ich beim letzten mal das schiebestück komplett vollgepresst.
was kann denn da passieren? (es wurde erwähnt das "zweimal" drücken langen würde?)
Signatur von »chakfabian« --- gesendet mit meinem Schnurtelefon ---

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. September 2013, 15:24

Alexander

da hast du die alte wissensdatenbank gefunden wo lange nix mehr gemacht wurde.

hinkommen tut man über das forum so nicht das ist nicht mit verlinkt worden weil die eben überarbeitet werden solte fileicht.

ich bin dabei eine neue aufzubauen nach und nach kommt da eben auch alles wichtige rein vom düdo und bremer und anderen fahrzeucgen eine link liste wen es da was giebt.

adresse stet unten von der wissensdatenbank von mir.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 14. September 2013, 15:33

hab ich beim letzten mal das schiebestück komplett vollgepresst.
was kann denn da passieren? (es wurde erwähnt das "zweimal" drücken langen würde?)




angesichts der fettmasse, wird wohl im gummibalg eine unwucht entstehen, die dir
schlimmstenfalls einen riss im gummi :-O des schiebestückes einbringt..
würde den balg lösen, zurück schieben und überschüssiges fett entnehmen,
denn ein gerissener balg ist aufwändiger zu tauschen (zumal der riss schmutz
eindringen lässt und nicht ganz tüv-konform ist ;-) )

lg
Signatur von »ärpe« alles wird gut