Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »PtheB« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Lt 28 Sven Hedin

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. September 2013, 19:06

Suche Austauschmotor für VW LT

Guten Tag,

ich suche für meinen 81'er LT einen guten Austauschmotor. Die Kosten einer kompletten Motorinstandsetzung meines CP-Motors übersteigen nach jetzigem Stand meine Möglichkeiten erheblich. Wer also im Raum Berlin und Umgebung einen guten Motor zu liegen hat, möchte diesen mir doch bitte anbieten. Anbauteile werden nicht benötigt, es geht also hauptsächlich um den Rumpf + Zylinderkopf.


Grüße
Patrick

Wohnort: wiehl

Fahrzeug: Ormocar 310 D

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. September 2013, 20:38

Diesel oder Benzin?

  • »PtheB« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Lt 28 Sven Hedin

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. September 2013, 20:55

Es geht um den 6-Zyl. Saugdiesel Motorkennbuchstabe CP oder DW. Oder auch der im Volvo verbaute D24.

Grüße

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. September 2013, 22:02

nur mal so der D24 volvo ist besser wie die anderen beiden.

hatte ne doppelkabine pritsche als firmen auto und mit dem war nie was und der hatte schon über 500.000km auf der uhr.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. September 2013, 17:54

schaue mal bei angebote da stet gerade einer drinne nen 6zilinder volvo mit turbo.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. September 2013, 22:23

Hi!

Es gibt meiner Ansicht nach keinen Grund weshalb der von Volvo verbaute besser sein sollte, da es angeblich identische Motoren sein sollen. Und eins zu eins kann man den Volvlo sowieso nicht in den LT setzen.

Ganz grundsätzlich würde ich VW Volvo vorziehen, reines Bauchgefühl. Absolut alle Volvos die ich über Jahre in Belastung kenne haben nicht annähernd die Haltbarkeit gezeigt die als Hörensagen so herumerzählt wird.

Technisch, preislich und in der Standzeit schlug Passat immer Volvo-Taxen, 760iger Diesel, 960iger Diesel, V70 Bifuel beide Modelle. Und Volvos haben immer deutlich mehr verbraucht, waren lauter.
Daß letztlich dann mehr Kilometer auf dem Tacho stehen liegt am Gesamtwert des Autos. Passat werden einfach früher aufgegeben auf Grund Wertverfall.

Erfahrungen von privaten Volvo Nutzern aus meinem privaten Umkreis sind, immer ständig reinstecken. Keine Qualität in Lackierung und Innneraum, teilweise komplizierte technische Lösungen (hab ich gehört!) .
Keinen Turbo Benziner kaufen (ältere Modelle), Tip von zwei Volvo Schraubern in Langenhagen und Hannover.

Ausnahme: Man kauft einen durchreparierten Volvo billigst und fährt ihn komplett runter. Diese Kombi ist aber selten.

Zylinderkopf vom Flachhauber 2.4 Liter Diesel 75 PS habe ich. Der Rumpf hat einen Klemmer. Standort bei Hildesheim.

Beste Grüße, Tom

P. S. : Freie Meinungsäußerung! Teilweise eigene Erfahrungen aus dem Taxibereich, teilweise Hörensagen!

Und, ist der D24 von Volvo wirklich besser? Warum, ist er eine Volvo Entwicklung? Und der an VW verkaufte ein Lizenzbau aus der Slowakei oder Korea, als Beispiel?
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/