Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »uweb« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: wiehl

Fahrzeug: Ormocar 310 D

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. September 2013, 09:23

Suche Felgen für 407

Ich bin am Basteln und suche für meinen Umbau vom 407 Felgen vom Düdo.
4,5 *16
gruß Uwe

Wohnort: Freiburg

Fahrzeug: L 407

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. September 2013, 11:32

Hej Uwe,

ich hab noch welche da:
Felgen

Grüße, Paco

  • »uweb« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: wiehl

Fahrzeug: Ormocar 310 D

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. September 2013, 13:45

Hallo Paco,
hast du eine Idee für den Transport?
Gruß
Uwe

4

Dienstag, 17. September 2013, 14:37

hy, will euch vom deal nicht abhalten aber...
soweit ich weiß sollten schlauchlosreifen nicht mit schläuchen gefahren werden.
bei der montage kann sich die luft zwischen dem schlauch und dem reifen stauen!
kann aber auch sein das ich da ein wenig "überempfindlich" bin.
hat zumindest mein reifenfuzzi gesagt.
Signatur von »chakfabian« --- gesendet mit meinem Schnurtelefon ---

Wohnort: Lingen

Fahrzeug: MB L407D-KA53; Volvo 945; Volvo 245; Vespa PX200

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. September 2013, 15:05

hier gibt es auch welche mit "Hump" für schlauchlose Reifen:

http://www.bustechnikteile.de/epages/612…/Shops/61251129

Wohnort: Freiburg

Fahrzeug: L 407

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. September 2013, 12:48


soweit ich weiß sollten schlauchlosreifen nicht mit schläuchen gefahren werden.


Ich war mir anfangs auch nicht sicher, hatte dann aber von von meinem Reifenservice (Pneuhage) die Info bekommen, dass das problemlos möglich ist. Inzwischen kenne ich auch etliche Leute, die mit Schläuchen fahren und habe diesbezüglich noch nie von Problemen gehört.
Uwe, falls du noch Interesse haben solltest könnten wir es über die BF Logistik probieren. Einen Transport nach Rhein-Main kann ich organisieren für ca. Mitte Okt.

Grüße an alle,
Paco

  • »uweb« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: wiehl

Fahrzeug: Ormocar 310 D

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. September 2013, 14:05


soweit ich weiß sollten schlauchlosreifen nicht mit schläuchen gefahren werden.


Ich war mir anfangs auch nicht sicher, hatte dann aber von von meinem Reifenservice (Pneuhage) die Info bekommen, dass das problemlos möglich ist. Inzwischen kenne ich auch etliche Leute, die mit Schläuchen fahren und habe diesbezüglich noch nie von Problemen gehört.
Uwe, falls du noch Interesse haben solltest könnten wir es über die BF Logistik probieren. Einen Transport nach Rhein-Main kann ich organisieren für ca. Mitte Okt.

Grüße an alle,
Paco

Hallo Paco vielen Dank für die Info.
Ich habe gestern die Reifen abgezogen, 2 waren mit Schläuchen 4 Ohne. Also werde ich die die neuen Reifen auch nur mit Ventilen einsetzen.
Ich bin noch mit dem TÜV in Verhandlung wegen der Freigabe der 215/75 R 16 Reifen.
Mein Problem ist momentan, dass die Zwillingsreifen bei den orginal Felgen sehr dicht beieinander liegen.
Altenativ versuche ich hinten die Felgen vom 609 mit dem TÜV abzusprechen.
gruß Uwe

  • »uweb« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: wiehl

Fahrzeug: Ormocar 310 D

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. September 2013, 07:53

Ich habe gestern die 215/75 R16 auf die orginal Felgen montiert,
es geht nicht #koppannewand
die Reifen des Zwillings sind zu dicht aneinander.
Jetzt geht es um neue Felgen.
Welchen Lochkreis und welchem Bolzendurchmesser haben die Felgen vom 609 Vario
und passen die Felgen auf die Trommeln da der Vario Scheiben hat.
Die Orginalen Felgen haben Lochkreis 205 und 14 mm Bolzen.
Ich suche eine Lösung für das Reifenproblem auf Dauer,denn die alten Zollreifen werden aussterben und dann geht die Suche wieder von vorne los.
gruß Uwe

doka508

unregistriert

9

Samstag, 21. September 2013, 09:50

moin , die felgen werden passen.... aber wie bei mir..stehen die zu weit nach innen...

  • »uweb« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: wiehl

Fahrzeug: Ormocar 310 D

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 23. September 2013, 11:47

moin , die felgen werden passen.... aber wie bei mir..stehen die zu weit nach innen...

Ich habe die 609 Felgen nachgemessen, der Lochkreis stimmt, aber der Bolzendurchmesser ist 18mm. passt das trotzdem.
bei der Pritsche ist der Abstand innen egal.