Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 30. September 2013, 17:32

Koffer gesucht

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein Gefährt zum Wohnen ausbauen und habe mich nach längerer Recherche dazu entschieden, mich auf die Suche nach einem Koffer zu machen (am liebsten Mercedes). Optimal wäre natürlich ein Gesamtgewicht bis 3,5t, damit ich ihn auch noch fahren kann ;) Habe gehört, dass das mit den Alukoffern hinhaut. Ich habe keine Ahnung wie rar gesät diese Art von Fahrzeugen auf dem Markt ist, deshalb bin ich erstmal offen für alle Tipps und Kommentare, auch wenn ihr mir zu einer anderen Lösung raten wollt. Möchte einfach ein Fahrzeug das einigermaßen gut gepflegt ist, wobei ich mich nicht vor Reperaturen scheue. Einen kompletten Ausbau zu machen wäre auch eher mein Wunsch, als das ich schon was fertiges vor die Nase gesetzt kriege. Also bietet mir gerne alles an was ihr habt oder von dem ihr wisst und dann schau ich obs in Frage kommt :)

Bis dahin erstmal!
Liebe Grüße
Jonas

2

Montag, 30. September 2013, 17:46

Wie wärs mit dem:

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merc…/183598428.html

Wenn zu teuer, der Verkäufer ist sicher ein kompetenter Gesprächspartner.

3

Freitag, 4. Oktober 2013, 19:26

Danke dir :)
Ist auf jedenfall ein interessantes Gefährt!
Da ich sowieso in Leipzig bin werde ich ihn mir wohl mal angucken...
Preis ist mir allerdings zu hoch. Mal schauen.
Trotzdem danke schonmal!

Es grüßt
der Jonas

4

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 12:42

1980er 508, 200 TKM, Pferdekoffer dabei, für nur 2500 Steine:

http://www.kleinanzeigen.ebay.de/anzeige…506879-216-7481

5

Montag, 28. Oktober 2013, 13:05

Gerade auf Wagendorf:

Zitat

grade gefunden: 308D 4m Koffer, 1989 2000€

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merc…/185703368.html

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:43

Hi!

Genau gucken!
Wer billig kauft, kauft oft zweimal.

Tom

P.S.: Ansonsten kann ich Dir aber auch ein paar Koffer schenken! :-O Wegen Deiner sinnigen Übschrift...
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

7

Montag, 11. November 2013, 17:13

hehe ;)
davon hab ich genug...
danke aber für die eingestellten angebote. den österreicher 508er hätte ich beinahe gekauft, aber leider im endeffekt zu unsicher was die zulassung hier in deutschland angeht. der hat nämlich einen aufbau drauf, der nicht im typenschein eingetragen ist. hab dann mit der dekra telefoniert und die meinten das sie nix garantieren können...
naja. wird sich schon noch was finden... stehe ja auch nicht unter zeitdruck.

grüße
jonas