Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Ma-Ke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. Oktober 2013, 22:22

Suche dringend 215 R14 C im Ruhrpott - ERLEDIGT

Moin.

Suche so einen Reifen.

Wir fahren morgen A43 - A3 - A2 - NL.

PN mit Tel.-Nr., rufe zurück.

Ma-Ke
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ma-Ke« (13. Oktober 2013, 15:42) aus folgendem Grund: Wir sind jetzt wieder zu Hause, und hatten unterwegs keine zweite Reifenpanne.


Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. Oktober 2013, 22:45

215 / was R14 C ? 215 / 60r14c oder oder oder ?
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: maasbree

Fahrzeug: MB L508DG Pick-Up

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. Oktober 2013, 07:19

Ich hab nur ein ganze haufen 185R14 liegen (100/102)
Signatur von »houtstoker« Grüss Ad
MB 508 DG Pick-up
https://www.facebook.com/Houtstoker
https://www.facebook.com/transportertechniek

  • »Ma-Ke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. Oktober 2013, 08:55

Moin.

Im Schein steht: 215 R14 8PR 112M.

Wenn hinter der Breite in mm (215) kein Schrägstrich und keine Zahl folgt, ist das Verhältnis Höhe/Breite immer 80%.

Der hintere linke Reifen ist (noch) voll, hat aber an der Flanke am Übergang zur Lauffläche eine ovale Ausbeulung mit ca. 7 cm Durchmesser. Oder kann man damit noch fahren ohne ständig mit einem Reifenplatzer rechnen zu müssen?

Einen Reservereifen haben wir dabei, aber es soll hier in Ennepetal-Vörde, wo wir gerade stehen, bis 16 Uhr regnen. Ich freu mich schon auf den Reifenwechsel...

Heute wollen wir über die A43 - A2 - A3 in Richtung IJsselmeer, und das wär ja schön wenn wir unterwegs auf der Strecke einen 'neuen' Reservereifen bekommen könnten.

Ma-Ke
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. Oktober 2013, 11:13

mit so einer Beule - fährst du immer am Rande des Unfalls (!) (!) (!) (!) (!) (!)

also lieber sofort wechseln das Teil wäre schade um euch

LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

  • »Ma-Ke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 5. Oktober 2013, 23:21

Moin.

Ich habe heute morgen den Reifen gewechselt, und wir sind gut am IJsselmeer angekommen.

Jetzt suche ich den Reifen auf der Strecke Lemmer / NL - Makkum / NL - Groningen / NL - Papenburg - Leer - Oldenburg.

Gruß aus Kempen / NL,

Ma-Ke

Send with my Sony Ericsson C702
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Salzburg

Fahrzeug: Mb 307D, Golf I u. IV

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Oktober 2013, 12:49

Die gibt es eh noch Neu. Von Semperit, Conti, Kumho.
Such dir einen Reifenhändler auf deiner Strecke im www, bestell dir einen, und wenn du hin kommst, dann sollte der schon da sein.

Nur so eine idee :-)

Viel Glück